Warum immer Blasenentzündung nach Sex?
Ich hab ein Problem. Immer nachdem ich mit meinem Freund geschlafen habe, habe ich eine hartnäckige Blasenentzündung. Dass es eine ist, weiß ich, da der Test jedes Mal positiv beim Arzt ausfällt. Die Sache ist die, ich weiß nicht woran es liegt. Ich weiß, dass die Frage oft im Forum bereits gestellt wurde, aber kann auch dort keine Antwort finden. Ich war bereits beim Frauenarzt und hatte 2 Blasenspiegelungen, mir wurde mehrfach Blut, Urin- und Stuhlproben abgenommen und es wurde nichts gefunden. Ich wische mir auch bewusst meinen Po richtig ab. Nach dem Sex gehe ich immer auf die Toilette. Ich nehme die Pille, gleichzeitig nehmen wir noch ein Kondom. Die Pille habe ich bereits mehrfach gewechselt. Wir haben auch schon versucht, einige Zeit auf Sex zu verzichten, damit sich das da "unten" alles wieder beruhigt, aber danach ging es direkt wieder los. Ich benutze eine Wärmflasche nach dem Sex und wenn ich Schmerzen hab, dazu nehme ich Globuli und Aqualibra. Trotzdem sind die Schmerzen unerträglich und es ist sehr belastend für meine Beziehung. Ich weiß, wir sind alle keine Ärzte und klar kann ein Arzt mehr sagen. Aber da ich schon so oft beim Arzt war, sagen die auch nur noch, dass die nichts mehr machen können. Ich habe von einer Freundin gehört, dass sie sich gegen Blasenentzündungen geimpft hat, dies aber aus eigener Tasche zahlen musste, was nicht gerade günstig war und ihr im Nachhinein nicht geholfen hat. Dazu muss ich noch sagen, ich habe nicht nur beim Wasserlassen heftige Schmerzen, sondern durchgehend. Mein Ärzte meinten alle, das ist außergewöhnlich. Dazu kam ein Vorfall vor knapp einem Jahr. Ich hatte solche Schmerzen, dass ich dachte, ich sterbe gleich. Mein ganzer Kreislauf waren komplett im A***. Ich konnte nicht mehr. Meine Nerven lagen blank, ich hatte solche Magenschmerzen und mir war so kotzübel, obwohl ich mich nicht übergeben hatte. Als ich zum Arzt ging, stellte dieser eine "Grippe" fest, mit der herablassenden Bemerkung, was mir denn einfällt bei einer Grippe das Haus zu verlassen und die anderen im Wartezimmer anzustecken. Er nahm mir Blut ab, wo meine Entzündungswerte erhöht waren und stellte Blut um Urin fest, obwohl ich nicht meine Regel hatte. Eine Woche darauf bin ich ins Krankenhaus mit Überweisung meines Arztes, aber diese wollten mich trotzdem nicht aufnehmen und schickten mich auch mit Diagnose Grippe nach Hause. Bin dann zu einem dritten Arzt, der stellt schlimme, hartnäckige Bakterien fest, die davon kämen, dass ich eine verschleppt Blasenentzündung hatte, die die anderen Ärzte hätten feststellen müssen. Meine Blase hatte sich komplett mit Blut gefüllt. Ich bekam da hoch dosierte Tabletten die nächsten 5 Monate, damit meine "Blasenentzündung" endlich verschwand. Meine Blasenentzündung hält auch meistens 3-4 Wochen an trotz Antibiotikum. Ich muss dazu sagen, dass ich erst seit diesem "Erlebnis" die Blasenentzündungen habe. Ich hatte vorher noch nie Blasenentzündungen. Hat jemand noch eine Idee?
4 Antworten
Du arme - was für eine Odyssee !!!
Versuche es mal mit dem Tee des kleinblütigen Weidenröschens ( 2 gute Teelöffel Kraut für eine 1/4 l Tasse mit kochend heissem Wasser übergiessen 2-max 3 Min. ziehen lassen !!!) und Angocin (aus der Apotheke aus Kresse, Senfölen, Meerrettich etc.) das sollte helfen .
Manche schwören auf Cantharis homöopathisch, was ich durchaus für sinnvoll halte. Ich würde D6 empfehlen (3 Stk.6x tägl. so zwei Wochen lang (?)...) http://www.nikolausheinen.de/arzneimittelbild/cantharis
Vielleicht solltet ihr mal ganz auf die Pille verzichten und andere Verhütungsmethoden probieren.
Gute Besserung
Bitte gern geschehen, ich glaube kaum, dass die angegeben Sachen die Wirkung der Pille beeinflussen - kannst ja mal in der Apotheke nachfragen.
Geh noch mal zu einem anderen Frauenarzt,vielleicht muß dein Freund mitbehandelt werden.
Kann dich sehr gut verstehen! Ich habe seit 2 Jahren ca. alle 2-3 Monate ein schreckliches Brennen in der Scheide. Mein Frauenarzt hat mich ein Jahr ignoriert, sodass ich dann zu einem anderen bin. Der neue Frauenarzt stellte auch Bakterien fest und verschrieb Antibiotika und eine Milchsäurekur von Kadefunghin... die Symptome waren schnell gelindert aber nach 2 Monaten das gleiche Spiel von vorne... Ich dachte eine Zeit lang es liegt an der Pille deswegen habe ich die Pille für 6 Monate durch den Nuvaring ausgetauscht. Alles was mir das gebracht hat war eine fürchterliche Akne und ein trotzdem auftretendes Brennen... also an der Pille liegt es dann schon mal nicht
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens diese Zweifel ein bisschen nehmen
Gute Besserung aufjedenfall! Wir stehen das durch!
Achja du solltest deinen Freund mal zum Urologen schicken... damit du das auch ausschließen kannst
Gerne! Ich dachte immer dass ich mit diesem Problem alleine bin aber es gibt so viele Frauen die auch darunter leiden... deswegen ist es schön wenn wir alle unsere Erfahrungen mitteilen und vielleicht kann dadurch der ein oder anderen geholfen werden!
Danke für deine lieben Worte!
Ich hatte nach dem GV auch mal 2 Blasenentzündungen. Meine Ärztin meinte immer viel Wasser trinken und nach dem GV direkt pinkeln gehen.
Leider kann ich aufgrund einer Polymenorrhö (häufigere Regelblutung) und einer Menorrhagie (zu starke Regelblutung) nicht auf meine Pille verzichten. Aber vielen Dank für deine Tipps!