Warum immer Wadenkrämpfe beim Fussball?
Hallo zusammen ,
ich habe seit Jahren das Problem das ich beim Fussball Wadenkrämpfe bekomme.
Ich habe jetzt nach einer 2 Jährigen Pause wieder angefangen, war aber in der Zwischenzeit immer Joggen. Ich bin konditionell fit, renne mehrmals in der Woche mehrere Kilometer. Auch beim Spiel könnte ich was die Kondition angeht noch weiterlaufen, allerdings bekomme ich momentan schon nach ca.55 Minuten einen Wadenkrampf.
Ich nehme extra seit 2 Wochen Magnesium 400 täglich, esse täglich eine Banane. Ich habe während dem Spiel viel Isotonisches getrunken , extra danach geschaut das ich nicht nur Wasser sondern ISO Getränke zu mir nehme. Alle 20 Minuten getrunken , und dennoch kamen die Krämpfe. Habe vor dem Spiel extra meine Waden eingecremt mit Durchblutungsfördernder Creme.
Alles bringt nichts. Ich bin langsam am Verzweifeln.
An was kann es denn noch liegen das ich beim Fussball Wadenkrämpfe bekomme ?
Nachts habe ich keine Probleme, wache da nie mit Wadenkrämpfen auf.
Allerdings wenn ich z.B. auf der Couch liege und meinen Fuß richtig nach unten durchstrecke und meine Wadenmuskulatur richtig anspanne ,dann bekomme ich da manchmal auch einen Krampf wenn ich nicht vorher wieder locker lasse. Weis nicht ob das normal ist..
Es macht einen echt fertig wenn man konditionell fit ist , aber immer wegen Krämpfen aufhören muss...
Beim Joggen habe ich solche Probleme nicht , aber ich denke weil es eben da nicht solche Bewegungen sind wie beim Fussball...
Also ich vor Jahren Aktiv gespielt habe, habe ich eine Zeitlang Limptar eingenommen gegen Krämpfe , damit war es etwas besser aber auch nicht zu 100% weg.. aber die Krämpfe kamen vllt. etwas später. Mittlweile kann man das aber nicht mehr kaufen ohne Rezept.
Bin 30 Jahre alt...
6 Antworten
Dein Muskel wird überbeansprucht wir nehmen um den vorzubeugen alle im Verein Mammut Kräuteröl damit reiben wir uns vorm Spiel ein und auch danach, das Öl hat und der Trainer empfohlen.
Bei starken Muskel Problemen in anderen Körperteilen sollte man ein Bad nehmen mit dem Öl es gibt es auch als Bade Zusatz ein Bad entspannt den ganzen Körper für lange Zeit.
Das Öl hilft sogar bei Rheuma.
Kaufen kann man es in der Apotheke, bei und lässt es der Trainer immer vom Hersteller schicken.
Versuche es mal es wird dir auch helfen.
Magnesium mangel!
nimm 2
wie gesagt nehme ich seit 2 Wochen jeden Tag Magnesium 400 von Abtei
Bärlapp hilft , Das Moos kannst du im Wald sammeln, Eine Hand vollreicht, bitte nur abschneiden, nicht ausreißen, es steht unter Artenschutz,Über Nacht auf die betreffenden Stellen auflegen und FIXIEREN.Das Moos wirkt 1 Jahr lang.
Hallo! Magnesium ist da fast immer der Grund. Magnesium hilft bei der reibungslosen Kontraktion der Muskeln und genau das ist der Punkt warum man bei einem Mangel an Magnesium zu Krämpfen neigt. Wir brauchen je nach Alter und Geschlecht 250 - 400 mg Magnesium täglich und nehmen auch diese Menge in der Regel mit der täglichen Nahrung auf. Aber das hat Du ja abgeklärt - zum Arzt. Es gibt übrigen Ausnahmen die sehr viel Magnesium brauchen. Alles Gute.
Hallo, guten Tag! Ich habe mir nicht alles durchgelesen aber hast du es schon versucht vor dem Sport ca. 1 Liter Wasser zu trinken? Magnesium kann da auch helfen, allerdings dauert es eine gewisse Zeit bis es wirkt. Übrigens hebt zB. Calcium die Wirkung von Magnesium auf, solltest Du das auch nehmen. Ich würde mal zu einem Sportmediziner gehen oder zu einem Masseur, vielleicht ist die Durchblutung nicht gut in deinen Beinen. Immer gut aufwärmen ist die Devise!
Ich trinke täglich um die 4 Liter.
Gerade vor Spielen trinke ich davor extra viel...