Warum schälen sich meine Lippen?
Halli Hallo und frohes Fest,
schaut euch mal das Bild an.. so sehen meine Lippen permanent aus. Diese kleinen Hautfetzen bleiben so lange auf der Lippe bis sie sich irgendwann von alleine lösen ..das sieht manchmal so fürchterlich aus. Die Hautfetzen werden dann auch immer richtig weiß und fallen extrem auf. Ich war auch schon beim Hautarzt, welche einen ja immer richtig ernst nehmen, naja er mir advantan salbe verschrieben, ja toll hilft überhaupt nicht..werden zwar weich und so aber es schält sich immer wieder ab. Was habt ihr so für Tipps? Ich trinke mehr als 2 Liter am Tag und habe keinerlei Allergien. lg
3 Antworten
Es hört sich erst einmal etwas fremd an, aber an den Lippen kannst du auch den Zustand deines Darmes ablesen. Ernähre dich vollwertig, wenig Zucker, Softdrinks..., viel Obst und Gemüse. Ausprobieren und das Gute daran, du musst keine Chemie zuführen.
Gute Besserung!
ich würde in der nächst größeren Stadt eine Klinik für Dermatologie ansteuern. Dort kennt man sicher dein Problem und kann dir (hoffentlich) helfen.
Hey, das ist in der Regel Feuchtigkeitsmangel, der die oberen Hautschichten abschuppen läßt. Es gibt aber gute Cremes dagegen, z.B. diese hier: https://www.kosmetikru.de/de/gesichtspflege/gesichtscremes/gesichtscreme-rezepte-der-oma-agafja-40-ml-mit-vitaminen.html
Meine Schwester nutzt diese seit drei Wochen und hat seither keine PRobleme mehr mit trockene Haut