Warum vertrage ich kein Bier (Allergie)?

5 Antworten

Bei Alkohol handelt es sich um einen "Magnesiumräuber" - schon ein Glas Bier oder Wein kann den Magnesiumvorrat von zwei Tagen zunichte machen. Bei Bier ist natürlich viel mehr Flüssigkeit im Spiel - dadurch wird Magnesium viel schneller über die Nieren ausgespült als bei Wodka. Magnesiummangel führt zu Übererregung der Nerven mit Symptomen wie Übelkeit, Herzrasen, Schweissausbrüchen, Konzentrationsstörungen oder auch Zittern.

Was für Bier trinkst du denn ? Weizenbier ist nicht für jeden bekömmlich, dann ist Pils besser.   Aber wenn du ein oder zwei Bier gut verträgst, ist doch alles in Butter: fünf oder sechs muss man nicht trinken

einmaligxy1101 
Beitragsersteller
 24.06.2016, 19:17

also es war immer Pils was ich getrunken habe.

Hardy3  24.06.2016, 19:22
@einmaligxy1101

Dann probier doch mal eine milderere Sorte.   Weizenbier ist weniger herb, auch beispielsweise Düsseldorfer Alt. Oder ganz andere Sorten wie z.B. das Bamberger Rauchbier (Schlenkerla), Köstritzer    oder gar Trappistenbier (aber Vorsicht: das hat's in sich!). Es gibt eine solche Vielfalt...   möglicherweise verträgst du die Bitterstoffe nicht, oder wenn der Hopfenanteil sehr hoch ist. 

Herzrasen erklärt das alles aber nicht.

 

Vielleicht eine Hefeallergie. Lass doch mal Allergietests beim Arzt.

Weizen. Ist Gluten für dich ein Begriff?
Wenn nein solltest du dich darauf vielleicht mal testen lassen.
Das ist auch in Brot drinne natürlich. Da sollte es dir dann auch dreckig gehen.
Ist dem so?

Vielleicht weil Bier im Gegensatz zu Wodka bitter ist?