Verschwindet das Loch, wenn man eine Warze mit einer Pinzette gezogen hat?
Hes Leute :) ich hab mal wieder eine Frage an euch :)
Mein Bruder hat seit längerem (vllt. 5 Monaten) eine kleine Warze am Finger. Er war beim Arzt zum Vereisen, hat eine Tinktur bekommen und Pflaster aber nichts hat geholfen.
Deshalb hat er sich die Warze gestern mit einer Pinzette gezogen. Er meint, das er einfach kleine "Teile" der Warze rausziehen konnte, hat zwar geschmerzt aber das war ihm egal weil er das ding loswerden wollte.
Jetzt hat er ein "Loch" im Finger. Die Warze scheint erstmal verschwunden.
Meine Frage: Geht das Loch wieder zu? Ist das eine gute Idee? habt ihr das vllt. auch gemacht und könnt mir was darüber erzählen? Ich hab jz bedenken, das das Loch nicht verheilt oder sich entzündet.. kann das passieren?
LG sis
8 Antworten
Hi Sis, ich würde sagen, es besteht eine 50/50 Chance. Entweder das "Loch" verheilt, oder die Warze wächst nach. Letzteres ist bei mir damals passiert. Ich habe sie schliesslich mit Homöopathischen Mitteln los bekommen. Globuli und so. das ist auf jeden Fall einen Versuch Wert! und auch nicht so schmerzhaft wie OP oder Eis...
Danke für deinen Tipp! Mal schauen was passiert, wenn sie wirklich nachwächst schick ich ihn doch nochmal zum Arzt oder so :D
Ich hatte auch sone nervige kleine Warze oberhalb meiner Lippe, sah aus wien Piercing. Da mir der Arzt zu teuer war hab ichs genauso gemacht wie dein Bruder. Alles gut verheilt, nichts hat sich entzündet. Hab allerdings die Pinzette, die Warze selber und hinterher nochmal die Wunde sterilisiert.
Dürfte eigentlich nichts passieren nur ganz wichtig ist, dass das Blut, was geflossen ist, an keine andere Stelle seiner Haut kam, weil sich an den Stellen auch wieder Warzen bilden können..
Also ich glaube nicht, dass man da eigenhändig eine Entfernung vornehmen sollte. Dieses "Loch" wird bestimmt wieder zuwachsen. Wenn es Eitern/Nässen sollte oder stark wehtut, sollte dein Bruder zum Arzt. Ich hatte eine Warze am Finger, die ich sehr gut mit Verrucid wegbekommen habe. Dauert zwar ein paar Wochen, aber sie ist futsch :)
Ich hab auch gesagt er solls lassen :D aber er wollte nciht hören ;)
Danke für deinen Tipp! :)
Eine gute Idee ist sowas nie!
Das kann zu unschönen Hautstellen führen oder sich alles entzünden, Warzen sind meines Wissens nach auch ansteckend, also bei unzureichender Hygiene hat sich dein Brüderlein vielleicht sogar für eine ganze Warzenkollonie beworben...
Das Loch wird höchstwahrscheinlich zu gehen, wichtig ist, dass die schwarze Stelle in der Warze raus ist. Und das nächste mal zum Arzt! Das wird wenn es nicht weggeht irgendwann aufgeschnitten, tut nicht sehr weh und dann ist man sie los. Aber niemals so eine Selbstjustiz durchführen...
Er hat sich sofort die Hände gewaschen und das "Loch" desinfiziert. Also denke ich mal das sie sich nicht ausbreitet.
aber ein Schwarzer Punkt war da nicht?
Du merkst schon, es gibt unterschiedliche Warzen-Typen, da wird dir hier jeder was anderes erzählen, also bitte rein routinemäßig zum Arzt und gucken was da los ist.
Der kennt sich auch damit aus, wenn Patienten anfangen, selbst rumzustochern ;)
Also, sowas kann klappen - oder auch nicht. Reine Glückssache, ob man wirklich alles von der Warze erwischt und entfernt. Außerdem gibt es wohl auch verschiedene Arten von Warzen, die unterschiedlich hartnäckig sind.
Aber die Möglichkeit, dass das jetzt einfach heilt und danach ok ist, die besteht.
Danke :)
Dann hoff ich mal das es bei ihm auch so ist. Das loch sieht halt extrem unschön aus :D er hat sich gründlich die Hände gewaschen und desinfiziert, das loch natürlich auch :) also hoff ich mal das nichts passiert ;)