Was ist ein Einweisungsschein und wo kriege ich sowas her?
Hallo. Ich wurde von meinem HNO-Arzt in ein Krankenhaus geschickt und wurde dort von einen Chirurgen untersucht, weil ich Probleme mit dem Ohr hatte. Am Ende kam heraus, dass mein Trommelfell geplatzt ist und eine Operation von Nöten wäre. Der nächste Termin ist die Besprechung dieser, aber dazu muss ich auch einige Unterlagen mitbringen, darunter auch einen "Einweisungsschein". (steht so auf dem Infozettel) Wo kriege ich solch einen her und was ist das? Ich hoffe Ihr kennt Euch damit aus und könnt mir weiterhelfen. Vielen, vielen Dank!
6 Antworten
Den Einweisungsschein bekommst du von deinem HNO-Arzt! Nicht vom Hausarzt! Der Einweisungsschein ist so gesehen wie eine Überweisung. Wenn du jedoch stationär im Krankenhaus aufgenommen wirst heißt es nicht Überweisung sondern "Einweisungsschein" :)
Danke! :-)
Hallo,
den Einweisungsschein bekommt man vom HNO-Arzt. Offiziell heißt er "Verordnung von Krankenhausbehandlung" und ist rosarot.
Am besten auch die Krankenkasse informieren, wie es zu der Erkrankung gekommen ist (IUnfall?). Ggf. ist ein Unfallfragebogen auszufüllen, um den Schädiger zu ermitteln.
Gruß
RHW
Denn bekommst Du von Deinem HNO- ARZT ausgestellt ! Einweisungsschein oder auch Aufnahmeschein,das bedeutet das Dich Dein HNO-ARZT ins Krankenhaus einweist um Dich dort weiter Behandeln zu lassen,weil er die OP-nicht durchführen kann !
Den stellt Dir Dein HNO Arzt aus.
Den bekommst du bei deinem HNO.