Was kann ich, als Mann, tun, um älter auszusehen/zu wirken?
Hallo an alle. Wie ihr an der Frage sicherlich schon bemerkt habt, sehe ich einfach zu jung und jugendlich aus. Zu meiner Person, ich bin 26 Jahre alt, männlich und werde häufig auf etwa 20 geschätzt, was mich auch so langsam in meinem Alltag belastet. Was dabei merkwürdig ist, dass ich mich in den letzten 5 Jahren kaum verändert habe, außer ziemlich an Gewicht zugenommen. Freunde sprechen mich auch häufig darauf an, dass ich vom Aussehen bzw. von den Gesichtszügen her zu "unschuldig" aussehe (Vollmond- und Milchbubigesicht eben, wirklich überhaupt keine Kanten oder Falten, liegt auch ein wenig an dem vielen Fett, dass ich in den Wangen habe). Habe bereits meinen Arzt darauf angesprochen, ob es Testosteronmangel sein könnte, das hat er jedoch verneint (wahrscheinlich da ich stark behaart bin). Bitte keine Tipps wie Zigarettenkonsum oder derartiges, bin nämlich leider seit fast 10 Jahren Kettenraucher und das vertieft weder die Stimme, noch lässt es einen älter aussehen. Einen Vollbart wachsen zu lassen nehme ich mir auch nicht mehr vor, da das bei mir total häßlich wirkt und noch dazu das runde Gesicht noch voller erscheinen lässt. Außerdem bitte auch keinen Trost, wie z.B. dass ich in 20 Jahren sehr froh darüber sein kann. Ich möchte nämlich jetzt froh sein und nicht erst in 20 Jahren und außerdem bedeutet mein Fall nicht unbedingt, dass ich später immer noch jünger aussehen werde, als ich bin. Mein junges Aussehen hat höchstwahrscheinlich mit meiner Genetik zu tun, da meine anderen Geschwister ebenfalls viel jünger aussehen. Kann man da trotzdem auf irgendeiner Art und Weise nachhelfen? Das Problem belastet natürlich sehr meinen Alltag. Kleine Zwockel, die gerade einmal 19,20 sind, zeigen mir nicht genug Respekt (komme aus einer südländischen Kultur), da sie denken ich wäre gleichaltrig (liegt nicht am Verhalten, am Körper oder an der Kleidung, nur am Gesicht). Das alles nagt natürlich auch sehr am Selbstbewusstsein, daher danke ich schon mal im Voraus für jede ernstgemeinte Antwort. Fotos werde ich, aus Gründen der Privatsphäre, nicht hochladen.
6 Antworten
Du legst einfach zu viel wert auf Äußerlichkeiten, was andere von dir denken, wie du auf andere wirkst u.s.w. Das ist alles Quatsch.
Bleibe einfach so wie du bist und arbeite an deinem Selbstvertrauen, baue es auf und mache dir nicht so viel unnütze Gedanken.
Wie man auf andere wirkt hat nichts mit dem Aussehen und dem Alter zu tun, sondern wie man sich gibt, was man ausstrahlt, wie man redet, u.s.w.
Wenn du deine Äußerlichkeiten veränderst, bleibst du dennoch der selbe Mensch.
Du solltest dich erst einmal selbst akzeptieren so wie du bist, dann können es andere auch. Arbeite an deinem Verhalten und deinem Auftreten, dann ist dein Aussehen und dein Alter egal.
Auch wenn du es nicht lesen möchtest, aber freue dich einfach das du jünger ausiehst, im alter profitierst du dann davon.
LG Pummelweib :-)
Danke fürs Sternchen freu :-)
Hallo,
ich gebe zu das es ein wenig nerven kann.
Jedoch sollte gerade das Dein Selbstbewusstsein steigern. Versuche Dich nicht zu verstellen, das bringt Dir garnichts. Sei stolz darauf das die Zeit nicht sooooo deutliche Spuren hinterlässt. Es hat auch sicher seine Vorteile.
Ich erinnere mich an eine Geschichte....
Eine Freundin wurde 25 und wir haben in einer kleinen Disko gefeiert, ALLE waren da höchstens 25, außer mir. Ich war 33 Jahre. Der Eintritt in diese Disko war ab 21 und jetzt rate mal wer als einziger den Ausweis zeigen sollte ?!
Ich finde man kommt gut damit klar. Heute bin ich 40 und geh immernoch für 32 durch. Ich mag das :-)
Das ist für mich auch nicht extrem deprimierend oder derartiges. Klar, ich kann mir das gut vorstellen, dass es toll ist mit 40 jünger auszusehen. Allerdings ist das in meinem Alter nicht vorteilhaft. Verstellen tue ich mich nicht, ich würde mich auch nicht als unreif bezeichnen. Es gefällt mir bloß nicht, dass sich mein Intellekt und meine Lebenserfahrung nicht auf meinem Äußeren zeigt (was ja auch kein Naturgesez ist), da ich eben jünger aussehe. Das Nervige an der Sache ist, dass man manchmal von Gleichaltrigen, beim ersten Blick als unerfahrener Jugendlicher abgestempelt wird. Obwohl diese Menschen meiner Meinung nach nicht wirklich reif und erfahren sind, belastet das einen trotzdem ein wenig, da die äußere Erscheinung bei Menschen subliminal einen Vorurteil erstellt. Dieser Vorurteil nennt sich nunmal erster Eindruck, der die Grundeinstellung Ihres Gegenübers gegenüber Ihnen stark beeinflusst. Danke vielmals für die Antwort.
bart wachsen lassen
viel rasieren soll ihn angeblich schneller dichter werden lassen
keinen plan
ich sah mit bart mit 18 aus wie 30 und ich bin deutscher
aber auch sehr dunkel
ja, ist bei jedem etwas anders, darf mir aber berufsbedingt keinen langen Bart wachsen lassen. Aber danke vielmals für deine Antworten.
naja dunkel bin ich nicht wirklich, ich habe sehr helle haut, bloß dunkle haare.
Ich bin 19 und sehe von Natur aus trotzdem aus wie 15. Meine Meinung. Kurze Haare lässt das Gesicht etwas mehr in Vorschein treten und lässt dich vielleicht etwas älter aussehen. Aber letz endlich ist es nichts schlimmes wie ich finde, junges Aussehen in alten Jahren hat nicht jeder und man kann sich in einer jungen Haut ruhig wohlfühlen ;)
Danke für den Tipp. Ich habe in der Tat eine Frisur, die das Gesicht etwas verweichlicht.
versuch doch erstmal etwas abzunehmen und weniger zu quarzen.dann siehst du schonmal vitaler und fitter aus.ansonsten könntest du dir einen anderen haarschnitt zulegen oder so etwas in der art
Danke für den Tipp. Hast Recht, die Vitalität mach auch sehr viel aus. Bin mit der Zeit, wegen des Studiums, total unfit geworden.
bitte und viel erfolg
habe einen relativ dichten bart, allerdings wird mein Gesicht durch den Vollbart runder, was auch nicht sehr toll aussieht. trage derzeit sowieso einen kurzen vollbart, wirkt auch nicht so viel älter.