Was tun bei offener Ferse?
Ja, ich war leider so dumm und habe keine Socken in Schuhen getragen, bei denen ich es hätte tun sollen. Jetzt ist die Haut weg an der Ferse und es nässt. Zurzeit glänzt es und es hat sich ein gelber Film drüber gelegt, hatte Pflaster getragen und über Nacht jetzt an der Luft. Zum Glück sind Ferien und ich bin nicht gezwungen zu laufen haha ich würde aber am liebsten wissen wollen wie ich den Heilungsprozess beschleunigen/unterstützen soll. Ps: ich halte nicht viel von Blasenpflaster
4 Antworten
Wenn du keine Blasenpflaster tragen willst, würde ich einfach nichts machen. Auch keine Cremes wie Bepanthen.
Und versuch in nächster Zeit socken zu vermeiden.
Im Gegensatz zu jolinamennen1 möchte ich dir Bepanthen empfehlen, da es die Wundheilung beschleunigt. Alternativ ist auch Ringelblumensalbe gut oder du kannst die Wunde auch mit schwarzem tee (abgekühlt!) abtupfen.
Hatte über Nacht kein Pflaster drauf und es hat sich ein Film drüber gelegt und jz spannt es und pocht bisschen
Das sieht so aus, als hättest du eine offene Wunde. Als erstes mal auf Diabetes Mellitus testen lassen. Dann zuerst eine Zinksalbe versuchen. Wenn das nicht funktioniert, eine antiseptische Salbe besorgen. Pflaster sofort weg, wenn es nicht mehr nässt. Die Wundränder nicht kratzen. Ernährung umstellen und gesund essen. Nicht rauchen und kein Alkohol.
Es kam von Schuhen es ist nicht mehr als abgerubbelte Haut!
So, wie es aussieht, solltest Du es dringend desinfizieren. Besorg Dir morgen was in der Apotheke.