Was tun gegen verkapselte Pickel am Hals?
Seit etwa 2 Monaten habe ich links und rechts unter dem Ohr mehrere verkapselte Pickel. Die kamen mehr oder weniger aus dem nichts, und wollen einfach nicht mehr weg. Das Problem ist, diese Pickel kann man auch nicht ausdrücken, denn dann wirds nur noch schlimmer. Mich stört das ganze sehr, da ich nicht weiss woher es kommt. Ich ernähre und verhalte mich noch genau gleich wie vor 2 Monaten, es hat sich nichts geändert.
Ich war auch schon bei einem Homöopathen, der hat mir dann so spezielle "Kügelchen" gegeben, welche aber nichts gebracht haben.
Mich stört vor allem, das ich jetzt am Hals solche hässlichen dunklen Flecken habe, welche halt sehr gut sichtbar sind, und vor allem jetzt im Sommer kann ich die auch nur schlecht verstecken, und Make Up möchte ich dort keins auftragen, denn das macht es höchstens noch schlimmer.
Ich mache auch regelmässig Dampf- und Salzbäder, und benutze auch Heilerde und Nachtkerzenöl, was aber nur wenig hilft.
Also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und kennt einige Tipps :-)
2 Antworten
Du mußt so oft den Hautarzt wechseln bis Dir jemand die Lösung gibt ! Gib keinem die Chance, länger als drei MONATE an Dir herumzudoktern.
Mein Großvater und mein Sohn sind Chirurgen und ich bin es leid mit der SCHUL-Medizin !!
Wenn Du € 100 übrig hast, würde ich mal zu einer AYURVEDA-Praxis gehen.
P.S.: Da ganz normale Öle es irgendwie schaffen, trotz Glasbehälter einen ÖL-Ring darunter zu bilden, würde ich es mal damit probieren. Ich habe Reinigungsöle von Dr. BABOR (d. i. eine türkische Vertriebsgesellschaft)
regelmässig Dampf- und Salzbäder, und benutze auch Heilerde und Nachtkerzenöl<
Du bist auf dem richtigen Wege ! Bravo !! - Nix Kosmetica !!
Geh doch zum Hautarzt, selber rumdocktern ist da der falsche Weg. Ich gehe auch nicht gerne zum Arzt, aber manchmal muss es halt sein. Sonst behältst du evtl Narben auf ewig zurück. Alles Gute für Dich.