Wassergefüllte Blase am Hals
Hallo. Heute morgen habe ich in den Spiegel geschaut und sah eine grosse mit Wasser gefüllte Blase an meinem Hals. Eine hab ich aus versehen aufgestochen und es kam wasserartige flüssigkeit herraus. Ich war gestern draussen und habe sehr geschwitzt. Kann das ein Grund sein? Und gibt es irgendwelche Salben dagegen? Danke im vorraus.
6 Antworten
Es ist kein Problem, eine Blase aufzustechen. Jedoch sollte es unter sterilen Bedingungen geschehen. Wenn du die Finger nicht davon lassen kannst, und ein Arztbesuch zu nervig erscheint, mit einem Desinfektinsmittel nach behandeln, z. B auch reiner Alkohol. Danach ein Pflaster für einen Tag drauf. Wichtig ist, dass die geöffnete Blase sich nicht entzündet.
"Aus versehen Aufgestochen" :)
Das kommt vom Wetter. Du hast sicherlich auch bissl Sonne abbekommen ... du hast nen leichten Sonnenbrand auch venn er nicht rot ist und da hat sich 1 Hautschicht gelöst ... auch bedingt durch das starke Schwitzen in der sich dann der Schweiß gesammelt hat.
Aber die kann man meist auch aufwischen.
Geh am besten in die Apüotheke und frag danach, die beraten Dich sehr gerne!
L.G.Elizza
Ja man sollte eine Blase nicht aufstechen,bin mir aber sicher ,das viele das tun.Beobachte ,ob du öfters solche Blasen bekommst.Wäre es so ,dann kannst du mal beim Arzt einen Besuch machen.
Im Zweifelsfall zum Hautarzt (Dermatologe) gehen.