Wegen Schulstress krank schreiben lassen?
Ich kann nicht mehr.
Das Problem ist nicht, dass ich nicht verstehe was in Arbeiten dran kommt,
wenn ich mich mit dem Stoff beschäftigen würde, würde ich das problemlos verstehen.
Mein Problem ist aber, wenn ich versuche mich mit dem Stoff zu beschäftigen,
dann breche ich wieder in Tränen aus und denke ich packe das ales nicht.
Und ich packe das wirklich nicht mehr,
meine Nerven sind am Ende.
Deswegen habe ich gerade gegoogelt, wie man sich für eine Woche krank stellen kann
und dann ist mir aufgefallen,
dass dieser ganze Stress und alles was daraus folgt (die Schlaflosigkeit, usw.) doch nicht gesund sind und ich frage mich ob man wegen Schulstress krank geschrieben werden kann.
Ich bin jetzt in der 8. Klasse, soll ich das meiner Mum erzählen und an die Mütter unter euch, wie würdet ihr darauf reagieren und würdet ihr -wenn euer Kind euch darum bittet- mit ihm zum Arzt fahren?
Und an die Ärzte unter euch, würdet ihr unter den Umständen jemanden krank schreiben?
9 Antworten
Hey, wahrscheinlich verducht die hälfte der Leute hier jetzt wieder das Problem herunterzuspielen, aber das ist schon was ernstes. Bist du auf dem Gymnasium oder Realschule?
Die einzigste möglichkeit wäre es dann zum beispiel vom gym auf real zu wechseln, denn selbst wenn du dich eine woche krankschreiben lässt ist das problem ja nicht behoben.
Und auf alle fälle würde ich mit meiner mutter darüber sprechen, dann hast du wenigstens einen ansprechpartner. Alles Gute!
Also ich würde mit dir zum arzt fahren und dann besprechen, wie es weiter gehen soll. Bist du Realschüler? Vielleicht ist doch eher die Hauptschule was für dich? (Oder aber Gymnasium, dann Realschule)
Würde dir evtl auch Nachhilfe helfen? Wäre das nicht eine gute Lösung?
Oder aber du hast Prüfungsangst. wann man dann dagegen machen kann, weiß ich aber auch nicht.
ich frage mich ob man wegen Schulstress krank geschrieben werden kann.
das wird wohl gehen. Aber was ist dann? Nach einer oder zwei Wochen Krankschreibung ist dein Problem ja nicht aus der Welt.
Und du bist schulpflichtig.
Wenn ich Ärztin wäre, würde ich dich nur dann krankschreiben, wenn deine Mutter und du ganz ernsthaft was unternehmen würdet, damit du den Stress besser bewältigen kannst.
Wenn ich deine Mutter wäre, würde ich mich ganz dringend nach HIlfe für dich umgucken.
Bitte Deine Eltern, Dir eine Nachhilfekraft zur Seite zu stellen. Zu Hause , kannst Du mit kompetenter Hilfe, das Versäumte besser und effektiver wieder auffrischen .
Mit einer Krankschreibung , sind die Defizite nicht aus der Welt....nur kurzfristig aufgeschoben .
aber "die Nerven" kommen in ein oder Zwei Wochen Krankschreibung auch nicht wieder. Und da das Kind schulpflichtig ist, muss an anderer Stelle HIlfe geleistet werden.
Frag mal deine Mutter wie sie das findet und ob sie das auch nachvollziehen kann :) Wenn du mit ihr sprichst gibts da sowieso keine Probleme und einen Arzt schon wegen der Schlaflosigkeit aufzusuchen wäre auch eine gute Idee. Denn, wenn du so weiter machst, kann es sein, dass deine Noten stark beeinträchtigt werden und das ist nicht im Interesse deiner Umgebung :) LG :)
Er sagt doch er kann alles bloß hat keine Nerven mehr