Wegeunfall zur Arbeit?
Hallo,
ich bin am 24.08.2020 (also vor fast genau 5 Wochen) auf dem Weg zur Arbeit umgeknickt mit dem Linken Fuß.
Ich habe es als kleinen Wegeunfall im Unfallbuch meiner Firma eintragen lassen. Ich war daraufhin nicht beim Arzt weil ich dachte der Fuß sei ein wenig verstaucht das ist in 2 Wochen wieder weg.
Es war nichts blau am Fuß nur unter dem Knöchel war eine rote Stelle.
Nun nach fast 5 Wochen tut mein Fuß immernoch beim Laufen weh und ich würde nun doch mal gern zum Arzt.
Muss ich hier dann noch zu einem D-Arzt weil dies Folgen meines Unfalls waren oder zählt dies nach so langer Zeit nicht mehr?
4 Antworten
Im Notfall ist natürlich eine schnelle medizinische Hilfe wichtig und es kann nach einem Arbeitsunfall jeder Arzt aufgesucht werden. Wer nach einem Arbeitsunfall jedoch länger als eine Woche behandelt wird oder auch am Tag nach dem Unfall noch arbeitsunfähig ist, muss zum Durchgangsarzt überwiesen werden. Auch wenn Heil- oder Hilfsmittel verordnet werden müssen oder es sich um eine Wiedererkrankung aufgrund von Unfallfolgen handelt, muss der Verletzte einen D-Arzt aufsuchen.
Vielen Dank!
Hallo Animizer,
da die anhaltenden Schmerzen durch den Wegeunfall entstanden sind, würde ich in der Praxis des Durchgangarztes anrufen.
Dort bekommst du bestimmt die richtige Information, ob du dich an deinen HA wenden sollst oder die Schmerzen von dem Durchgangsarzt abgeklärt werden müssen.
Gute Besserung und Liebe Grüße
Gerne : )
Der Hausarzt wird dir da nicht viel helfen können, also D-Arzt - in der Regel Chirurg.
Doch gehe da hin. Haste ein Foto von dem Eintrag? Man weiß ja nie.
Das ist ein super hinweis. Werd ich gleich machen. Vielen Dank
Vielen Dank!