Welche Alternative bei Tomatenallergie?
Hallo,
nach über 10 Jahren habe ich herausgefunden das ich extrem allergisch auf Tomaten reagiere. Ganz schön verzwickt, denn für mich gab es kein einziges Essenzen Ketchup und erst recht keine Spaghetti ohne Tomatensoße. Nun da es endlich mal wieder Pommes mit Nuggets geben soll frage ich mich, was ich denn als Dip verwenden könnte, weil ganz ohne, ne das schmeckt mir nicht so gut. Eine richtige Histaminintolaranz scheint es allerdings nicht zusein, den andere Dinge vertrage ich nun wieder ohne Probleme.
auch gefährlich ist Branntweinessig, den vertrage ich auch nicht all zu gut..
Hat ihr eine Idee?
Danke für eure Hilfe.
3 Antworten
- mayonese süsssauersoße von mc donals
Schon mal auf Fruktoseintoleranz oder Glutaminsäure getestet ? Tomaten enthalten ja sehr viel Fruchtzucker. Eine Bekannte die kein Glutamat verträgt, muß auch auf Tomaten verzichten.
Saucen die nicht auf Tomate basieren, haben als Grundlage Milchprodukte ( Joghurt, Sahne, Creme fraiche... ). Da kann man sich aber auch was schönes zusammenmixen.
Hallo,
guck mal hier:
Schmeckt total lecker und aus meiner Sicht sogar besser, als normaler Ketchup. ;-)
Sind nur hochwertige Zutaten, also auch kein Branntweinessig, geringer Zuckergehalt (unter 10 %).
Es gibt drei verschiedene Geschmacksrichtungen, sowie BBQ-Sauce.
LG Jürgen