Welche Klasse ist bei Kompressionstrümpfen für eine OP-Schwester ausreichend?
Ab November werde ich Vollzeit im OP arbeiten und mir wurden zur Prophylaxe von Venenleiden (bisher keinerlei bekannt) empfohlen, Kompressionstrümpfe zu tragen.
Welche Klasse ist da ausreichend?
3 Antworten
Ich habe ein Paar Kniestrümpfe (haben im Sanitätshandel etwa 35 Euro gekostet), die eigentlich für lange Flugreisen gedacht sind. Ich trage sie auch gerne, wenn ich lange stehen oder gehen muss, oder auch bei langen Autofahrten. Sehr angenehm.
Frag einfach mal nach Thrombosestrümpfen für Flugreisen.
Vielen Dank für das Sternchen!
Solange du keine Venenprobleme hast, reicht es meiner Meinung nach vollkommen aus, wenn du eine leichte Stützstrumpfhose trägst. Wenn das nicht reicht und abends deine Füße geschwollen sind, kannst du immer noch zu stärkeren Kalibern greifen.
Hahaha... Irgendwie denke ich grad, du bist ein Typ, der auf Kranken-Schwesternbekleidung steht! Ansonsten nämlich gibt es bei Krankenpfleger feste Bekleidungsvorschriften und diese Frage würde es gar nicht geben!
Ohne dich zu beleidigen, du hast keine Ahnung. Es gibt Vorschriften, das stimmt, aber die betreffen weder meine Unterwäsche noch meine Strümpfe.
Ja, aber ganz ehrlich? Was soll denn die Frage? Ich war schon oft als Patient im Krankenhaus und keine der Schwestern hat da jemals Kompressionsstrümpfe getragen! Und wenn du das unbedingt willst, dann kauf dir doch irgendwelche.