Welches Medikament stellt mich ruhig?
Hallo ich habe gerade eine schwere Zeit ,meine Mutter kommt morgen nach Hause um in Ruhe einzuschlafen. Ich breche die ganze Zeit in Tränen aus kann nicht in Ruhe Schlafen oder Alltag bewältigen . Ganz große Angst das ich bei der Beerdigung total zusammen breche und heul krampf bekomme. Was kann ich nehmen das ich bisschen runter komme außer Baldrian? Also das nehme ich schon und ich merke nichts.
Werde morgen aber noch zum Hausarzt gehen ,hoffe er hilft mir irgendwie und stuft mich nicht hin das ich depreison habe
4 Antworten
Hallo,
geh zum Hausarzt, lass dir Beruhigungsspritzen geben.
Ich habe sie wegen einem Todesfall 10 Tage lang bekommen und so auch die Beerdigung überstanden.
was sind das für welche ??
Es gibt leider keine rezeptfreien Mittel, die wirklich effektiv wirken. Was rezeptpflichtig und hoch effektiv ist, sind die sogenannten Benzodiazepine.
Benzodiazepine wirken angstlösend, beruhigend und schlafanstossend. Eine bekannte Substanz ist z.B. Lorazepam (Tavor/Temesta). Das Problem der Benzodiazepine ist jedoch, dass sie bei längerem und regelmässigem Gebrauch (nach ca. 4-8 Wochen) abhängig machen. Zudem ergibt sich relativ rasch eine Toleranzentwicklung. Dennoch: für eine kurzzeitige Einnahme sind sie alternativlos.
Benzodiazepine können helfen, in den schlimmsten Verzweiflungszuständen "runterzukommen", doch es es auch wichtig die Trauer zuzulassen. Trauer ist ein psychischer Prozess der uns Menschen hilft Dinge zu verarbeiten.
Hier noch ein Link zu Lorazepam: http://deprimed.de/lorazepam/ wenns ohne geht umso besser.
dein Hausarzt wird dir das richtige Medikament verschreiben.
Baldrian kannst du streichen !
Falls dich das beruhigt, können wir ja mal schreiben meine Mutter ist auch gestorben.
Upps
habe dich schon angeschrieben hier
Danke !
Ok hast du Facebook oder Whatsapp