Wie Autismus diagnose loswerden?
Hi ,
ich bin Sophia16 Jahre alt und gehe auf eine Realschule. Als ich 7 Jahre alt war, wurde mir Asperger Autismus diagnostiziert jedoch habe ich gelogen, da ich die Kinderlieder meiner kleinen schwester nicht hören wollte und nicht am Musikunterricht teilnehmen mochte. Ich habe so getan als würde Musik mir ganz schlimm in den Ohren weh tun und habe mir immer die Ohren zugehalten. Wenn meine Eltern nicht zu Hause waren, habe ich immer mit einem Mp3player Radio gehört und seit 5 Jahren höre ich auch Musik in Anwesenheit meiner Eltern. Die asperger Diagnose die mir früher ausgestellt wurde ist mir sehr peinlich und ich möchte sie wie auch den schwerbehindertenausweis mit einem Grad von 50% loswerden. Meine Eltern sehen in diesem jedoch nur Vorteile und wollen ihn auch, vor allem weil ich dauernd gemobbt werde und mit meiner Schwester sehr viel Streit habe, behalten. Gemobbt werde ich unter anderem weil ich übergewichtig bin. Kann mir bitte jemand Rat geben wie ich den Ausweis loswerden kann trotz meiner Eltern?
7 Antworten
Du musst mit deinem Arzt und den Eltern reden. Halt mehr als ein Mal und sie mit Argumenten überzeugen.
Ich denke wenn du nicht behindert bist, solltest du auch keinen Ausweis haben.Das schadet dir letztlich sehr.
Meine Eltern sehen in diesem jedoch nur Vorteile
Das deine Eltern darin einen Vorteil sehen wenn sie damit die erhöhte Kinderbeihilfe bekommen das kann ich mir schon vorstellen.
und wollen ihn auch, vor allem weil ich dauernd gemobbt werde und mit meiner Schwester sehr viel Streit habe, behalten.
In wie fern soll dir laut deiner Eltern der Behindertenausweis bei Mobbing und beim Streit deiner Schwester helfen?
Man kann ein erneutes Gutachten erstellen lassen, das kannst du mit 16 aber nicht machen lassen bzw. werden dir deine Eltern dazu einen Strich durch die Rechnung machen.
Davon abgesehen ist aber die Frage was noch an Symptomatiken vorliegt denn Geräuschempfindlichkeit alleine macht noch lange keine AS Diagnose.
Da frage ich mich doch, von wem du diese Diagnose bekommen hast.
Um sie zu erhalten gehören noch einige Sachen mehr als die von dir aufgezählten dazu.
Wozu musst du überhaupt deinen SBA in der Bahn vorzeigen?
Eine Wertmarke gibt es erst ab GDB 70 soweit ich weiß.
Ein Schwerbehindertenausweis hat auch viele Vorteile! Später im Beruf zum Beispiel. Es gibt Arbeitgeber (besonders der öffentliche Dienst) die gerne Menschen mit "Behinderung" einstellen. z.B. bist Du schwerer kündbar und bekommst mehr Urlaub als andere.
Mal ehrlich: Wen stört der Ausweis? Dich! Du bist der Vater der schlechten Gedanken.
Mache nicht den Ausweis verantwortlich...
Ich denke auch, dass mehr dazu gehört Asperger diagnostiziert zu bekommen als du hier angibst.
Finde Dich damit ab. Menschen verändern sich. Asperger ist auch keine Krankheit, sondern eine tiefgreifende Entwicklungsstörung.
Eine Krankheit oder Behinderung sollte man nicht verstecken. Wenn deine "Freunde" dich deswegen blöd anmachen oder beleidigen, würde ich mir überlegen, ob es wirklich deine Freunde sind. Ich denke genug Leute mögen dich trotzdem, so wie du bist. Jeder Mensch ist Individuell und jeder hat seine Macken.
Ich habe, als ich Wertmarke und ,,B" hatte, fremden Leuten angeboten, auf meinem B -Merkmal zu fahren im öffentlichen Nahverkehr. Nicht peinlich.
Est ist halt eher peinlich wenn man den Ausweis in der Bahn zeigen muss , meine Freunde haben kein Problem damit. Und meine Klassenkameraden wissen von der Diagnose nichts