Wie ist die Pillenwirkung nach einer Narkose?
Hallöchen. Ich habe mal eine Frage zur Pille vor/nach und während eine Narkose. Unzwar werde ich nächste Woche Donnerstag , 13.08.15 operiert ( Weisheitszähne werden entfernt ) und muss wegen Komplikationen eine Narkose bekommen. So unzwar habe ich am Donnerstag den 06.08.15 meine letzte Pille genommen und befinde mich grade in der Pillenpause. Am Freitag den 14.08.15 fange ich wieder mit meinem Blister an und wollte fragen , ob die Narkose Auswirkungen auf den Einfluss der Pillenwirkung hat und die Medikamente ,die ich dannach gegen die Schmerzen bekomme. Ich weiß, dass ich nach der Operation für ein paar Wochen keinen Sex haben darf , weil ich dann das Risiko , dass die Wunden wieder aufgehen eingehe. Das werde ich auch so hinnehmen. Aber wenn sie jetzt zb. Nicht wirkt kann man das ja als " vergessen " einstufen und bin dann nicht mehr geschützt für den Rest des Blisters. Wirkt sich das dann in zb. 3 Wochen auf dir Verhütung aus? Ich freue mich über Antworten! Mfg
2 Antworten
Nach einem einmaligen Fehler ist man nie einen ganzen Zyklus ungeschützt, nur so viel dazu. Eine Narkose hat auch keine Auswirkung auf deine Pille,vor allem, da diese ja in der Pillenpause stattfindet. Wenn du wechselwirkende Medikamente nimmst, bist du sieben Tage nach Absetzen dieser geschützt.
Wenn du kein AB bekommst das die Wirkung der Pille reduziert passiert da gar nichts. Allerdings hab ich auch noch nie gehört, dass man nach einer Zahn Op kein Sex haben darf..
Nach der Operation werde ich Drähte und Nähte in meinem Kiefer und Zahnfleisch haben. Diese müssen 2 Wochen drin bleiben und ich sollte körperliche Anstrengungen vermeiden , weil diese dann aufgehen können und es zu starken Blutungen kommen kann. Aber danke für die Antwort. Mfg