Wie kann ich meine Freundin dazu bringen wieder Fleisch zu essen?
Hallo,
Meine Freundin hat neulich im t.v. eine Sendung gesehen, in der es um Massentierhaltung ging. Seither weigert sie sich Fleisch zu essen und bereitet mir auch keines mehr zu. Ich mache mir deswegen ernsthaft Gedanken um ihre ( und meine ) Gesundheit, wegen des Mangels an Nährstoffen. Mittlerweile ist es schon so weit gekommen, dass ich einige male bei meiner Arbeitskollegin gegessen habe, die für mich Fleisch gemacht hat. Meiner Freundin habe ich gesagt, ich war bei McDonalds. Ich merke, dass ich mich zu der Arbeitskollegin mehr und mehr hingezogen fühle, da sie auch sonst eine attraktive Frau ist.
Ich möchte unsere Beziehung nicht noch weiter gefährden, aber ich weiß echt nicht mehr weiter, da sich meine Freundin auch vehement weigert, eine Therapie zu machen.
Was kann ich tun, damit sie wieder zur Vernunft kommt?
27 Antworten
Therapie ist da der falsche Ansatz! Respektiere die neue Einstellung Deiner Freundin! Trennt euch in Freundschaft! Vielleicht klappt es ja mit der anderen! Viel Spaß!
Wofür denn Bitteschön eine Therapie? Daran ist nichts schlimm - es ist ihre Entscheidung ob sie Vegetarierin sein möchte oder nicht und das würde ich an deiner Stelle auch respektieren. Wenn du Essen mit Fleisch essen möchtest kannst du das auch selbst zu bereiten.
Gruß, Soeber
Wegen Fleischverweigerung.
Hallo.
Ich hoffe ich kann dir helfen. Eine Freundin von mir ist auch Vegetarierin und ich akzeptiere das und sie weitgehend auch, dass ich Fleisch essen. Also ich denke du brauchst dir keine Gedanken wegen der Gesundheit zu machen, wenn sie sonst normal isst, dann dürfte das kein Problem darstellen. Und ich gehe mal davon aus, dass deine Freundin älter ist als meine ( und meine macht es halt jetzt schon). Außerdem heißt es sogar manchmal Vegetarier leben gesünder. Dass sie dir nichts mehr kocht ist nicht so toll, aber was man da machen kann, weiß ich auch nicht. Dabei kann ich dir leider nicht helfen.
na sehr witzig - fühlst dich zu deiner Arbeitskollegin immer mehr hingezogen und das Ganze nur wegen Fleisch?
Ich kann deine Freundin sehr gut verstehen! Wenn man sich hinein versetzt, wie es den armen Tieren geht, vergeht einem das Fleischessen! Du hättest dir das auch anschauen sollen, dann könntest du sie verstehen.
Nicht nur das der Mensch Tiere tötet, um die zu essen - sondern sie auch noch furchtbar quälen muss ist eine Katastrophe! Wenn man schon Fleisch essen muss, dann von Tieren, die glücklich gelebt haben.......
Entweder Du operierst ihr Gewissen raus oder suchst Dir einen Partner, der keines hat.
Aber Du bist Dir sicher, dass SIE es ist, die sich ändern muss, ja?
Hoffnungslos!
Natürlich, ich esse doch Fleisch! Hast du den Text überhaupt gelesen?