Wie kann man dieses Zitat erläutern?

3 Antworten

Hallo,

wenn ein Arzt lange genug sucht, findet man bei (fast) jedem Patienten mindestens eine Krankheit. Es gibt Ärzte, die sich bei Privatpatienten sehr viel Zeit nehmen und dann auch etwas finden.

Bei Kassenpatienten behandelt man akute Beschwerden oder macht die gesetzlich vorgesehenen Früherkennungsuntersuchungen. Alles andere von der Norm Abweichende wird nicht entdeckt oder nicht weiter beachtet.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/privatpatienten-in-den-klauen-der-halbgoetter-1434374.html

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Sinne einer privaten Krankenversicherung könnte diese private Krankheit durchaus schwieriger klingen und auch schwieriger zu behandeln sein mit teureren Medikamenten z. B.

Krankheiten für jedermann sind dagegen pflegeleichter, allgemeiner wie z. B. eine simple Erkältung, bei der man die Medikamente selbst kaufen muss.

Ich verstehe darunter dass es Krankheiten gibt die man teilen kann da sie so gut wie jeder Mal bekommt wie z.b. Grippe, Erkältung, Lungenentzündung, etc. und das es welche gibt die man nicht überall rumerzählt wie z.b. eine Krebserkrankung oder eine sehr schwere genetische Krankheit

Lina13930 
Beitragsersteller
 16.05.2020, 15:46

wie kann man das auf den Bezug von der privaten Krankenversicherung erklären?

Cephrina413  16.05.2020, 15:49
@Lina13930

Vielleicht so; privat Versicherte Personen haben manchmal(oder öfters, weiß nicht so genau) bessere/genauere Untersuchungen als kassenpatienten und haben demnach auch eine schnellere Behandlung durch frühzeitige Erkennung der Krankheit