Wie kommt das rüber wen man immer krank geschrieben ist?
Bei mir ist es jeden Monat mindestens 2 Tage lang ..
hab immer wieder irgendwelche Probleme und Krankheiten … :// das kotzt mich momentan an .. war schon letzte Woche krank geschrieben , und jetzt wieder die Woche weil ich wieder krank geworden bin
6 Antworten
Das kommt wohl eher darauf an, wie Du Dich sonst so verhältst.
Bist Du eine nette und umgängliche Kollegin, die anderen auch gern mal hilft, wird wohl jeder Verständnis zeigen.
Wenn man Dich ohnehin schon nicht mag, machen es die Krankschreibungen nicht besser.
Das ist bei allen Arbeitgebern unbeliebt. Du würdest nie einen festen Arbeitsvertrag bekommen und eventuell immer nach ein paar Monaten (Inder Probezeit) wieder rausgeschmissen werden.
Dann solltest Du Beamter werden, dann hast Du zumindest Deinen Job sicher und kannst wegen Krankheit nicht mehr gekündigt werden.
Eine Kollegin meiner Frau ist fast jede Woche 1 bis 2 Tage krank und übers Jahr fehlt sie fast die hälfte des Jahres wenns hoch kommt. Da sie GDB 50% hat und Beamtin ist kann man ihr nichts an haben. Somit macht sie das weiter so bis zu ihrer Rente.
Wenn Du nicht in Ausbildung bist ist es nicht toll aber eher unkritisch.
Ja wenns so ist dann ist es so. Bei mir sind es wahrscheinlich jeden Monat 1 Tag (ungefähr gerundet) würde ich sagen.