wie lange hat man diese herpeskruste?
ich habe vor ner woche das erste mal herpes bekommen und natürlich gleich so doll dran rumgepult dass die riesengroß geworden sind. jetzt ist da seit 2/3 tagen eine dicke, unschöne kruste. vor 2 tagen hatten sich um den einen herpes noch kleinere bläschen gebildet aber die sind jetzt mit der kruste quasi verschmolzen, das andere bläschen war am anfang ein bisschen blutig und der schorf ist auch teilweise blutig aber sonst in ordnung und es bilden sich auch keine neuen bläschen mehr. wie lange dauert das denn bis dieser schroff weggeht? ich wollte mich eigentlich in 2 tagen mit einem freund treffen und vermeiden dass er sieht was ich da am mund habe. meint ihr das ist bis dahin weg und ich kann da gefahrlos hingehen?
3 Antworten
Nee, das dauert länger als nur 2 Tage.
Aber auf keinen Fall daran kratzen oder den Herpes überhaupt anfassen. Die Dinger sind übel infektiös und wenn man Pech hat, infiziert man sich noch andere Hauptstelle am Körper mit Herpes, wenn man vorher am Herpes herumgrabbelt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Herpes_simplex
ne dauert zT recht lange.
Xyz
ich glaub da hast du leider pech gehabt, wird mit sicherheit noch sichtbar sein. wenn du in deiner panik meinst, dass du dir das teil vor dem treffen wieder abkratzt, in der hoffnung, dass es dadurch schlechter sichtbar bzw weg ist, wirst du mit sicherheit noch länger warten müssen, bis es ganz verheilt ist. herpes ist verdammt empfindlich, wenn es darum geht, dass bakterien in die wunde gelangen. für das nächste mal würd ich dir eine creme mit dem wirkstoff aciclovir empfehlen (z.B. zovirax, fenistil etc.)
okay danke für deine schnelle antwort, ich hab das treffen jetzt einfach um ne woche verschoben, ich hoffe das ist dann weg :)