Wie lange muss man nach dem man sich die Pulsadern aufgeschnitten hat im Krankenhaus bleiben?
Hallo Community!
Ich habe eine Frage: Ich bin im Moment gerade dabei, einen Roman zu schreiben, und bin mir in der Frage oben nicht sicher. Die Pratagonistin hat sich versucht das Leben zu nehmen, indem sie sich die Pulsadern aufgeschnitten hat, sie wollte das aber eigentlich nicht wirklich, das heißt, es war eher so eine Art Kurzschlussreaktion. Sie wurde nach ca. 20 Minuten gefunden, war ort jedoch schon bewusstlos. Nach 5 weiteren Minuten kam der Notarzt, und sie wurde ins Krankenhaus gebracht, wo man sie auch genäht hat. Nun zu meiner Frage: Wie lange muss sie im Krankenhaus bleiben, und muss sie in eine Psychatrie, oder reicht es, wenn sie in Psychologischer Behandlung ist, da es wie gesagt einen Kurzschlussreaktion war, und sie es nie wieder tun würde? Ist das mit den Zeitangaben überhaupt realistisch? Und würde sie, wenn es wirklich so realistisch wäre, dann nach der OP gleich wieder aufwachen oder irgendwie ins künstliche Koma gelegt werden oder so? Ich schreibe wie gesagt gerade an einem Roman, und es würde mir sehr viel helfen, hilfreiche Antworen auf meine Frage zu bekommen!
Vielen Dank im vorraus!
LG
4 Antworten
Sie würde umgehend in die geschlossene Psychiatrie kommen und wenn der
Richter von den Ärzten das OK bekommt und Sie nach 1 - mehrwöchigen Aufenthaltes keine Suizidgefahr besteht. Dann wird Sie entlassen.
Das Thema ist aus der Psychologie. Nach der Ur-Psychologie, hat man sechs Wochen lang immernoch das gleiche Bedürfnis, wie am Anfang. Bei den meisten Patienten gibt sich sich dass schnell wieder. Viele bleiben nach einem Suizid 2 Monate, davon sind 2-4 Wochen für die körperliche Genesung und weitere 4 für die Therapie danach.
Ein paar Tge, bevor man erstmal in die Irrenanstalt (LKH, Geschlossene) kommt und da kann es wesentlich länger dauern.
Wenn man es richtig macht, schafft man es gar nicht mehr bis zum Krankenhaus.