Wie oft kann ich meine Netzthaut untersuchen lassen?
Hallo,
vor einer Woche hatte ich beim Augenarzt eine Netzhautuntersuchung, da ich Verdacht auf eine Netzhautablösung hatte, da ich ab und zu mal Blitze sehe. Dieser stellte nichts fest. Jetzt möchte ich mir sicher gehen und bei einem anderen Augenarzt nochmal meine Netzhaut untersuchen lassen.Nun meine Frage ist, wie oft ich eine Netzhautuntersuchung machen kann. Habe mal gelesen, dass der Augendruck wegen den Tropfen, die der Pupillenerweiterung dienen, steigt.
2 Antworten
Hallo, solange bei dir kein Glaukom bekannt ist, ist eine weitere Erweiterung der Pupillen mit Mydriatikum unbedenklich. Du machst es ja nicht wöchentlich zur Gewohnheit ;) Außerdem ist eine Zweitmeinung sehr wichtig, wenn du dir unsicher bist. Alles Gute!
Hey :)
Und zwar ich arbeite beim Augenarzt und das kannste so oft machen lassen wie du willst, außer du hast ein Glaukom was dein Augendrucl zusätzlich erhöhen kann
Ist zwar ne andere Frage, aber kann man durch Augenreiben den Augendruck erhöhen, oder den Sehnerv schädigen, weil man ja beim Reiben etwas fester aufs Auge drückt.