Wieso kann ich nicht mehr weinen? Citalopram
Folgende Situation: Ich habe ein paar harte Jahre hinter mir und nehme jetzt auch schon seit einem Jahr Anti Depressiva, aber in letzter Zeit muss ich immer wieder daran denken, dass ich mich gar nicht mehr erinnern kann, wann ich das letzte mal geweint habe. Das beunruhigt mich irgendwie, weil ich vor den Anti Depressiva natürlich extrem oft geweint habe. Klar nimmt man die Tabletten um aus der Deppression zu kommen, aber gar nicht mehr weinen können, egal an was für traurige Dinge ich denke ist mir doch eine Spur zu hart. Ich hab in letzter Zeit oft das Gefühl, dass etwas unter der Oberfläche brodelt, was unbedingt rauskommen will, aber es ist irgendwie eingesperrt. Hinzu kommt, dass ich zurzeit extrem viel Stress in der Berufsschule habe. Ich würde das alles so gerne einfach herausweinen, aber irgendwo sitzt eine Blockade... Habt ihr vielleicht irgendwelche Hilfsmittel, die einen zum weinen bringen können, oder andere Tipps, wodurch ich diese Gefühle, die unter der Oberfläche brodeln, irgendwie rauslassen kann? Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus
4 Antworten
Hi! Also ich nehme auch Citalopram und kann trotzdem immer noch weinen. Ich glaube auch, dass es ein Seelenproblem ist!!
Geh zu einem Psychologen die sind ausgebildet um Dich ganz individuell zu beraten.Jeder Mensch fühlt anders, also kann man hier nicht einfach über eine psychische Erkrankung urteilen.Alles Gute
Mach dich mal schlau: www.sanego.de. Da ist alles, zu jedem Mittelchen, ganz kurz und knapp beschrieben: Warum, wozu, wogegen, Nebenwirkungen. Wenn dir das nicht hilft - und du deine Gefühle nocht nicht einordnen kannst, solltest du unbedingt mit deinem Arzt sprechen.
Alles Gute!
Weisst du ,was ich glaube?
Ich glaube, dass das bestimmt nicht am Medikament liegt, sondern eher an der Seele. Solltest du in psychologischer Behandlung sein, sprich das doch ruhig mal an , vielleicht kann dir geholfen werden . Ansonsten hast du sicher einen Psychiater der dir die Tabletten verschreibt, sprich doch mal mit dem.