Wildes Fleisch außen am Labret
Hey ihr Lieben :) Nachdem ich mir am 1.3 mein seitliches Labret stechen ließ und die Abheilung auch eigentlich völlig problemlos verlief ließ ich mir nach etwa 5 Wochen von meiner Piercerin einen Horseshoe einsetzen.
Wie zu erwarten war, fing die ganze Sache wieder für ein paar Tage an zu zicken, was sich mittlerweile allerdings auch wieder gelegt hat. Zwar tritt noch ab und an Wundsekret aus, es schmerzt allerdings nicht mehr, ist nicht entzündet und macht auch sonst keinerlei Probleme... bis auf eines: Nach dem Wechsel bildete sich außen (also nicht auf der Schleimhaut) ein Knubbel Wildfleisch - zwar nicht schmerzhaft aber optisch höchst entnervend ^^
Die Piercerin ist in diesem Fall leider auch nicht hilfreich, sie meinte nur sie hätte das bei einem Labret außen noch nicht gesehen -_- Jetzt meine Frage: Weiß jemand was ich dagegen tun kann? Momentan versuch ich es mit 3% Wasserstoff, bin allerdings nicht sicher ob das tatsächlich etwas nützt.
4 Antworten
Hey,
hatte das gleiche Problem wie du. Hatte auch Wildfleisch. Das man dagegen nichts tun kann, ist Quatsch.
Ich habe täglich dreimal mit 3% Wasserstoff desinfiziert und den Labret Stecker so wenig wie möglich bewegt. Nach 4 Monaten war es dann glücklicherweise wieder weg.
Das "wilde Fleisch" ist ein Granulom, das vermutlich durch Bakterien verursacht wurde. Eine ärztliche Behandlung sollte erfolgen, da so etwas nicht von allein verschwindet
Chirurgisch oder mit Laser.
da kannst du nichts mehr dagegen tun. Im Gegenteil, das wird mit der Zeit immer größer
Aha...? Verhält sich das beim Labret also doch so anders als z.B beim Helix?
Du solltest dir da af jeden Fall mal einige Meinungen einholen, Piercer gibt es ja genug ;-)).
Da hast du völlig Recht :) Leider hab ich bisher immernur gehört "Ja auf der schleimhaut is das normal - aber außen kommts eigentlich nicht vor" "Bzw. beim Helix haben das viele, das vergeht dann wieder. Jetzt is ja aber das Helix ein Knorpelpiercing - verhält sich das also gleich oder is da doch ein Unterschied?
bei körperlichen Reaktionen gibt es keine strengen Gesetzmäßigkeiten. Jeder reagiert anders
Irgendeine Idee wie diese ärtzliche Behandlung aussieht?