Labretpiercing - Stud zu kurz - Platte drückt sich stark ein - einwachsen?
Hallo erstmal. :)
Ich hab mir letzte Woche Donnerstag ein Labretpiercing (rechts) stechen lassen. Es ist ein längerer PTFE-Stab drin, sollte auch noch mal zum Kürzen kommen..
Nun mache ich mir schon seit Freitag irgendwie Sorgen, weil sich die Platte innen im Lippenrot so eindrückt, da es recht stark angeschwollen ist. Ich weiß zwar, dass es normal ist, dass sie sich etwas einbettet, aber ich hatte irgendwie da schon das Gefühl, dass der Stab zu kurz ist. Ich ließ mich allerdings beruhigen, in dem ich Beiträge ließ, bei denen es genauso war & so lange ich noch mit der Zunge rankomme oder sich die Kugel nicht vorne eindellt, ist es in Ordnung. Aufgrund der schwierigen Wetterlage war es für mich auch schwierig zu meinem Piercer zu kommen und ich dachte mir, dass ich erstmal weiter kühle, Kamillentee trinke usw. und das noch bis nächste Woche beobachte. Dann hatte ich Samstag und gestern das Gefühl, dass es besser geworden war und ich machte mir keine Sorgen mehr. Allerdings hatte ich heute den Eindruck als wäre es noch schlimmer geworden! Es zwickt und spannt heute auch wieder irgendwie. Auf ein ab & auf bei frischen Piercings & auch eine Schwellung war ich vorbereitet, aber das sich die Platte so stark eindrückt, finde ich sehr beunruhigend. (Habe schon ein paar Piercings - ist aber mein erstes Mundraumpiercing)
Die Kugel drückt sich außen nicht rein (sitzt aber schon auf, also Spielraum ist normal nicht mehr, nur wenn ich grinse) und ich komme innen an die Platte noch problemlos mit der Zunge und kann sie auch damit noch greifen. Jedoch drückt sie sich eben stark ein & an einer Seite legt sich die Schleimhaut nun auch schon drüber... :(
Ich will aber nun auf jeden Fall damit zum Piercer, weil ich glaube, dass das am Besten sein wird und ich vermute, dass da schon ein längerer Stab rein muss. Allerdings hat das Studio in dem ich war, heute geschlossen, also könnte ich erst morgen Nachmittag hin.
Nun wollte ich euch fragen, ob ihr glaubt, dass ich noch bis morgen warten kann? Oder muss ich Angst haben, dass das Ding komplett einwächst? Es gibt zwar schon nach andere Studios in meiner Nähe, allerdings bin ich von denen nicht so begeistert... Das nächste gute (geöffnete) Studio wäre für mich eine halbe Stunde Bus und nochmal über eine Stunde Zug (+ Wartezeit) entfernt...
Deswegen wäre meine Frage (an Leute die sich auskennen!) , ob ich da noch bis Morgen warten kann oder ob ich trotzdem irgendwie hin sollte?
PS: Ich hab mal 2 Bilder angehängt. (wenn es funktioniert..) Sind nicht so toll, aber man kann es erkennen. Auf dem ersten Bild, hab ich ein Stück um die Platte mal einen Kreis gemacht... Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Bin echt dankbar für hilfreiche Antworten!
3 Antworten
Bei mir sieht es haargenau gleich aus. Habe auch seit Freitag ein Labret(mittig).
Ich bin auch schon die ganze Zeit dabei, Beiträge zu suchen, von Leuten denen es gleich geht :D
Ich finde das es nicht schlimm ist. Ich werde jetzt noch eine Woche warten, bevor ich zum Piercer gehe. Wenn es dann immer noch so angeschwollen ist, werde ich auf nen längeren Stab wechseln.
Du kannst auf jeden Fall bis morgen warten, wenn du unbedingt dort hinwillst.
Aber solange sich nichts entzündet oder die Lippe blau wird ist alles in Ordnung. Und zu viel Kamillentee würde ich nicht trinken, da es das Piercing nach der Zeit reizt! Trink keine sauren Fruchtsäfte, nicht scharfes und vermeinde Milchprodukte. Dann wird die Schwellung bald zurückgehen ;))
LG :D
P.s bei mir siehts schlimmer aus, musst dir keine Sorgen machen^^
Mein Mann musste damals genau deswegen beide Labrets rausnehmen, da daraus eine Lymphknoten-Entzündung resultierte...
Geh' am besten zu einem Piercer.
Ohje... Super...
Ich geh morgen auf jeden Fall mal hin. Habe aber beschlossen, dass ich noch bis morgen warte und hoffe nun, dass da nichts passiert. ;)
Warte lieber bis morgen wenn du den Studios in der Nähe nicht vertraust. Wenn du es schön weiterhin desinfizierst wird da so großartig nichts passieren. Bitte deinen Piercer einfach morgen einen neuen\längeren Stab einzusetzen.
Heute ist es jetzt schon wieder etwas besser geworden und ein bisschen abgeschwollen, deswegen bin ich jetzt am überlegen, ob ich hinfahre.. Das Stab austauschen reizt ja bei einem frischen Piercing auch. Deswegen bin ich da jetzt am hin & her überlegen..
Tu das, was du für am besten hältst aber beobachte es trotzdem weiterhin und desinfiziere es. :)
Ja ich hab auch schon einiges gelesen und gesucht. :D
Ich hab nur keine Lust, dass mir das Ding einwächst... Und hab da auch Angst davor.^^
Das Mache ich schon alles, habe allerdings schon viele gute Erfahrungen mit Kamillentee gelesen und zu viel trinke ich ja nicht. ;)
Ich fahr morgen einfach mal hin & lass das abklären. Ich glaube nämlich trotzdem dass ich einen längeren Stab brauche....
Wenn du möchtest kann ich dir ja morgen darüber berichten. ;)