Wird durch Nasenscheidewand-OP auch die Nase begradigt?
Hallo ihr Lieben,
meine Nasenscheidewand ist laut meinem Arzt schief, eine Operation wäre erforderlich.
Allerdings ist diese ja schon relativ schmerzhaft dem nach tun urteilen was man so hört, deshalb würde ich sie nur machen lassen wenn ich daraus auch kosmetische Vorteile ziehen könnte, sprich, dass sie nach der Operation wieder gerade ist. (Ist schief seit einem Sportunfall)
wäre für schnelle Antworten dankbar!
Liebe Grüße,
Lissy
4 Antworten
Wie bist denn versichert? Bei einer privaten Versicherung sind da manche Ärzte nicht so "kleinlich"^^.
Naja, kommt drauf an was der Arzt bei der OP-Anfrage der Krankenkasse schreibt. Wenn er weiß, welche Stichworte er nicht nennen sollte bzw. welche er nennen sollte, dann kannste das durch aus hinbekommen :). Kommt halt auf den Arzt an.
Meist wird die Nase begradigt wenn es denn "ein Abwasch" ist. Wenn du schlecht Luft bekommst, wird sowieso alles zur Abhilfe getan. Ob es wirklich so schmerzhaft ist, kann ich mir bald nicht denken. Es wird auch oft übertrieben und es gibt genug gute Schmerzmittel für danach.
Wie man auf dem Bild auch sieht ist sie auch extrem schief, ich frage mich jetzt eben ob es durch die Nasenscheidewand kommt oder an dem Knochen liegt, da meine Ärztin den Verdacht geäußert hat, dass meine Nase gebrochen war.
Nein. Das wäre ja eine völlig andere Art von OP. Bei einer ästhetischen Nasenkorrektur wird Knochen entfernt oder abgeschliffen, teilweise wird das Nasenbein gebrochen.
Mal ganz abgesehen von den Kosten...
Bei einer Operation der Nasenscheidewand ändert sich die Optik deiner Nase überhaupt nicht.
Das ist nicht gesagt ...