Guten Tag,
ich habe seit geraumer Zeit extreme Probleme mit meinem Rücken. Seit wenigen Monaten habe ich eine Verspannung (linke Rückenhälfte), die mir echt zu schaffen macht. Die Verspannung ist seltsamerweise aber nicht punktuell, sondern es zieht sich eine Art Strang vom Schulterblatt bis in den unteren Rücken. Teilweise habe ich Minuten, wo ich mich nicht richtig bewegen kann und ein Stechen im Brust-/ Rückenbereich spüre. Ebenfalls Schmerzen, die bis in die Arme / Beine und Kopf ausstrahlen. Ich war zwischenzeitlich bei einer verschriebenen Massage (absoluter Reinfall), einem Facharzt, der mir nur mitgeteilt hat, dass ich die Verspannung selbst ausmassieren soll und beim MRT von der HWS, um andere Ursachen auszuschließen.
Ich sitze zwar 5 Tage die Woche im Büro, mache aber allerdings auch fast täglich Sport (Laufen, Kraftsport, Boxen). Eventuell hatte ja jemand schonmal eine ähnliche Situation, mittlerweile bin ich echt verzweifelt. Der Versuch die Spannung selbst "rauszumassieren" ist bis Dato ebenfalls gescheitert. Kann eine Verspannung wirklich solche Phänomene verursachen, wie oben beschrieben?
Ich habe die betroffene Stelle mal versuch bildlich darzustellen. Je höher ich gehe, desto "knubbeliger" und tauber wird es. Der Strang rutscht teilweise bei einer Druckausübung nach links oder rechts weg.
Ich bedanke mich für jeden Tipp im Vorab!
Liebe Grüße
Jannik