Woher weiss ich dass mit meiner OP Naht was nicht stimmt?
Hab immer Angst dass es aufgeht oderso es sind Pflaster drauf und hab heut gewechselt bei einer Naht hat man ein bisschen was rotes gesehen dann hab ich Bilder von Nähten angeschaut die aber auch so aussehen ich hab trz Angst dass es aufgeht oderso weil es zieht manchmal und fühlt sich so komisch an aber kann nicht sagen ob es das Pflaster ist dass vlt ein bisschen in meinem Bauchnabel ist? Würde ich das merken wenn es aufgeht?
4 Antworten
Bei einer Verletzung, die genäht werden muss ist deine Haut mega geschädigt. Von daher: Wenn die Naht aufgeht dann blutest du wie Schwein. Zum Ziepen: Letzten Endes ist ein Fremdkörper in deiner Haut. Das ist also ganz normal!
Ja, das würdest du merken. Du hast ja sicherlich auch Kontrolltermine beim Arzt oder? 😊 Ansonsten kannst ja auch wenn du das Pflaster wechselst, schauen, ob alles zu ist.
Wenn der "Aufschneider" gut gearbeitet hat, geht die Naht nicht auf. Zumal die haut selbst es verhindert. Bei aufgehenden Nähten ist der Patient oft selbst schuld, indem eran der Naht rumfummelt oder sich zu heftig bewegt, dann blutet man, wie ein abgestochenes Schwein.
Wenn es auf geht würde es richtig bluten.Keine Angst, das ziepen ist normal.