Zahlt die Krankenkasse eine Brille auch Bei Misterspex usw...?

3 Antworten

Die Krankenkasse bezahlt dir keine Fassung, sondern nur die Gläser.

Tu dir bitte einen Gefallen und bestelle KEINE Brille im Internet. Es ist wichtig, dass ein Optiker dich berät und dir die Brille fachmännisch anpasst. Auch die korrekte Fertigung der Brille ist sehr wichtig. Das alles kann ein Online-Lieferant nicht leisten! Auch Nachbesserungen, erneutes Anpassen etc. kann nur ein echter, lebendiger Optiker machen. Da hilft kein Internet. Deine Augen und dein gutes Sehen sollten es dir allemal wert sein!

Wenn du natürlich eine Fassung online gefunden hast und meinst, dass sie dir super steht: Bestell sie ohne Gläser und bring sie zum Optiker mit. Er kann dir in jede Fassung Gläser einsetzen.

Wenn du unseren Rat nicht annehmen magst, musst du jeweils in den AGBs des Online-Anbieters schauen, wie es sich mit der Abrechnung über Krankenkassen verhält.

Yoda27 
Beitragsersteller
 18.05.2016, 12:04

Ok Dankeschön wenn ich so drüber nach denke hast du auf jeden Fall recht. Und ja ich habe mich in meiner frage anscheinend vertan genau das meinte ich nämlich auch die Gläser werden bezahlt ich hatte nämlich schon mal eine Brille.

euphonium  18.05.2016, 09:38

Hallo gehwegplatte Deinen Ausführungen gibt es fast nichts hinzu zu fügen. Das einzige, was nicht ganz richtig ist, ist die Bezeichnung, die Krankenkasse würde Gläser bezahlen. Die Krankenkasse bezahlt keinen Artikel, sie gibt für Gläser einen Zuschuss und der Optiker ist, im Gegensatz zu früher, nicht verpflichtet dafür Gläser zu liefern.

Yoda27 
Beitragsersteller
 18.05.2016, 12:06
@euphonium

Dock die Kasse zahlt bis 14 Gläser und Fassung und danach dann bis 18 die nur noch die Gläser aber halt keine Entspiegelung usw...

Kaufe die Brille nicht im Internet.  Brillen sind einige der wenigen Dinge, die man wirklich vor Ort kaufen muss.  Die Brille wird exakt an dein Gesicht  angepasst beim Optiker. 

Yoda27 
Beitragsersteller
 18.05.2016, 12:07

Danke auch dir :)

Es kommt drauf an ob die es annimmt oder nicht