Zahnarzt Termin um 20 min verspätet ,,?
Hallo im November hatte ich einen Za Termin gehabt. An den Tag hatte ich mich mit der Praxis telefoniert ob ich kommen könnte obwohl ich schon 10 min zuspät war, Die Zahelferin fragte den Arzt ob ich kommen könnte er meinte ja ich war dann innerhalb von 10 min bei denen ich wurde ganze normal behandelt und am ende sagte der Za zu mir das ich eine Strafe zahlen müsste weil ich 20 min zu spät kam also ich meine frage, darf er das machen obwohl ich behandelt wurde.
5 Antworten
Ja, es ist prinzipiell möglich. Der Zahnarzt hätte ja in der Zeit, wo du nicht da warst, einen anderen Patienten dazwischenschieben können.
.. doch ..... in 20 min kann er sehr viel tun
Wenn er dadurch in dieser Zeit keinen anderen Patienten in Behandlung hatte sondern auf dich gewartet hat und dadurch Zeit verloren hat kann er es in Rechnung stellen
Nein das darf er nicht so änlich war es auch bei mir ich hab ihn vor gericht gestellt und ich habe gewonnen
- Das darf er
- Wenn es "so ähnlich" war, hättest du nie im Leben Recht bekommen.
nein weil er ihn/ihr nicht gesagt hat sie wurde behandelt und dann infomiert das müsste andersrum sein. Stell dir vor telekom sagt komm her du kriegts ein iphone 6 nachdem du alles untersriben hast und du denkst es ist umsonnst und sagt 900 eure was sagst du jetzt
Darf er nicht wenn er noch nicht einmal bei Terminabsage etwas verlangen dsrf,er müsste beweisen das ihm durch Deine Verspätung ein Schaden entstanden ist,und ich denke das wird er nicht können.
http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article114515834/Diese-Kosten-drohen-bei-Terminabsagen.html
Zahl die 20 Euro und sei froh, dass sie dich an dem Tag überhaupt noch genommen haben. Dein ursprünglicher Termin war ja verfallen, da hatte sich das Team für dich (vergeblich) frei gehalten.
in 20 min könnte er mit einen Patient nichts anfangen