Zahnarztwechsel-wie sagen?
ich hab vor meinen Zahnarzt zu wechseln,weiss aber nicht wie ich es meinem jetztigem Zahnarzt beibringen soll.Ich bin schon seit 10 Jahren bei ihr in Behandlung aber ich brauch echt mal wieder einen neuen,sie bohrt mir nämlich echt zu viel und zu sehr,aber sie scheint das nicht zu stören oder vielleicht merkt sie es auch gar nicht und eine böse Absicht will ich ihr nun auch nicht unterstellen.Wie soll ich es ihr denn nun beibringen,das es nun jetzt nach 10 Jahren an der Zeit ist,das sich unsere Wege trennen,wie bringe ich es ihr am schonendsten bei?
9 Antworten
Du bist deiner Ärztin keine Rechenschaft schuldig...geh einfach zu einem anderen Arzt.
einfach beim nächsten, nötigen besuch zu einem anderen gehen.
wenn du aber in einer laufenden behandlung bist geht das schwieriger.
Ich würde einfach nicht mehr hingehen. Die zahnarztwahl ist deine freie Entscheidung. Hab ich auch gemacht. Ich bin zu einem "moderneren" Zahnarzt gegangen. Wenn du dich da nicht wohlfühlst, brauchst du auch nicht zu bleiben. Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.
Du musst ihr gar nichts sagen. Wechsel einfach zum neuen Quartal und gut ist!
bevor du die zä wechselst, solltest du mit ihr über deine unzufriedenheit sprechen. vielleicht hast du nur den eindruck, sie bohrte zu viel; aus fachärztlicher sicht muss aber vielleicht gebohrt werden. willst du dann immer noch wechseln, warte das nächste quartal ab und geh zu einem anderen za. wenn du privatpatient bist, kannst du zu jedem beliebigen zeitpunkt wechseln. seinen wechsel muss man nicht ankündigen.