zahnersatz silberzahn auswechseln
guten tag.
ich habe seit ca. 1ner woche einen herausnehmbaren zahnersatz erhalten. ( rechter schneidezahn und rechter eckzahn ) die mit einem kleinen bügel befestigt werden. der zahnersatz ist aus keramik.
jetzt zur eigendlichen frage :)
was würde es ca. kosten wenn man bei dem zahnersatz den rechten eckzahn durch einen silbernen ersetzt? also nicht das ganze implantat neu machen sondern nur den zahn austauschen.
PS: gold kommt nicht in frage aber würde mich auch interessieren.
danke schonmal im vorraus.
1 Antwort
Wieso hast Du Dir einen herausnehmbaren Zahnersatz machen lassen? Die Zähne, an denen die Klammern des Bügels angebracht sind, werden geschädigt. Du möchtest wirklich mit einem silbernen Eckzahn herumlaufen? Weißt Du, wie häßlich das ist? So viel ich weiß, gibt es keiner silbernen, sondern nur goldene Facetten für den künstlichen Zahn - der ist nicht minder häßlich. Eine Goldfacette wird nach dem Tagespreis des Goldes berechnet. Dein Zahnarzt kann Dir da genauestens Auskunft geben.
- die zähne an denen die klammern dran sind können nicht beschädigt werden da diese ebenfalls kunstzähne sind die im kiefer fest verankert sind :) 2. ist es geschmackssache und hat nichts mit häßlich zu tun.
Gott-sei-Dank sind die Geschmäcker verschieden. Allerdings zu Info, auf Fotografien wird das immer so aussehen, als hättest Du eine Zahnlücke - hübsch.
leider keine wirkliche antwort auf meine frage :(
PS: ich habe nahezu meine gesammten zähne bei einem autounfall verloren (bei ca 80km/h mit den zähnen vorran ins lenkrad ohne airbag). manchmal sucht man sich das nicht aus und das ich mir einen silbernen zahn machen lassen will hat auch einen bestimmten grund den ich hier aber nicht äußern möchte.
Genau : Geschmacksache - ich finde Goldzähne schön!!!