Zahnschmerzen zum verrückt werden?
Hallo,
War heute bei einem Zahnarzt weil mein Zahnarzt schon zu hatte, weil ich starke Zahnschmerzen oben rechts im letzten Backenzahn habe .. mir ist an diesem Zahn ein Stuck rausgebrochen .. war bei dieser Zahnärztin und die ist total erschrocken gewesen wo die mein Zahn gessehen hat -.- sie sagte dann irgendwie das mein Zahnfleisch im Zahn aufgeweicht wäre hat mir eine Beteubung gegeben und meinte das hälst du sonst nicht aus .. so gefühlte 20minuten später kam sie zurück und die beteubung wirkte, sie bohrte und schleifte an meinem Zahn rum und trotz der beteubung tat das so verdammt weh ständig hat sich der nerv zum schmerz gemeldet wo sie gebohrt hat das war garnicht auszuhalten .. naja irgendwann fing es sogar an zu bluten und sie sprach einfach nicht mit mir was sie da tat oder was da überhaupt wäre ?!
Sie ging raus und sagte müssen eventuell den nerv auf machen und dann müssen sie in die Notaufnahme ? Die hat mir so angst gemacht die Frau, sie hat da jetzt irgendwas gebohrt und gemacht und gesagt das der karies sich weit reingefressen hätte und eventuell sogar eine Wurzelbehandlung gemacht werden muss und irgendwas von ich müsste mich von meinem Zahn verabschieden 😂 also diese Frau war mir echt komisch .. aufjedenfall soll ich jetzt bis Montag warten habe um 14 uhr einen Termin bei meinem Zahnarzt und die sagt die müssen den vielleicht ziehen? Ich habe so gott verdammte Zahnschmerzen das ich es garnicht aushalten kann .. es zieht mir bis hoch in Kopf .. sogar die Beteubung wirkt jetzt noch nach 3 stunden ??
Was könnte den in meinem Zahn sein auf was müsste ich mich bei einer Wurzelbehandlung oder beim Zahnziehen vorbereiten wie läuft das ab ?
Bitte nehmt mir meine Angst ..
4 Antworten
Du willst also das ganze Wochenende mit Zahnschmerzen verbringen, die du kaum aushalten kannst? Ich würde in eine Zahnklinik fahren, die machen sofort, was notwendig ist, auch und vor allem am Wochenende
Wenn eine Entzündung besteht, wirkt eine Betäubung oft nicht richtig, da kann der Zahnarzt nichts für.
Wenn der Zahn noch zu retten ist, versucht der Zahnarzt eine Wurzelbehandlung. das heißt er wird (oder ist ja schon) aufebohrt und Medikamente bis in den Wurzelhals eingebracht - das wird vermutlich mehrmals wiederholt bis die Entzündung weg ist, dann wird der Zahn verschlossen oder überkront
Wenn er nicht zu retten ist, wird er gezogen ... Zange und ratsch ... die Entzündung ist dann aber trotzdem noch da und muss behandelt werden ....
Wurzenbehandlung ist nicht schlimm-den Vorteil ist Zahn bleibt erhalten
Tut das garnicht weh?