Zeh gebrochen!? blut
Hallo ... ich bin gestern abend total doof gestolpert .. also ich bin so gelaufen und dann hab ich meine zehen angespannt damit mein schuh nicht 'abfällt' ... dann mit ich gestolpert und mein großer zeh hat sau geknackt .... mein zeh hat dann direkt angefangen zu bluten an den seiten vom nagel und am ansatz wo er rauswächst.... kann jetzt immernoch kaum auftreten und mein zeh is geschwollen .. wenn ich laufe dann fängt er auch direkt wieder an zu bluten ... er is auch blau am Gelenk da vom Zeh und am ansatz ... muss ich zum arzt !? Was soll ich machen !? meine mom meint es wäre nicht schlimm und das blaue wäre normal .. Bilder füge ich hinzu ... das Blaue sieht man auf den Bildern nur leicht ... in echt is es viel dunkler ...
4 Antworten
Um eine Fraktur auszuschließen, solltest du einen Arzt aufsuchen. Dieser macht Röntgenaufnahmen und verschreibt dir wahrscheinlich falls du noch dolle Schmerzen hast ein Schmerzmittel und Tapt oder Verbindet den Zeh.
Gute Besserung, kuchenkrümmel
Wenn du sicher gehen willst, geh zum Arzt. Der kann aber auch nicht viel machen, außer den Zeh zu tapen.
Ich hab mir auch mal ziemlich den Zeh angehauen, das hat Monate gedauert, bis der Blaue Fleck weg war. Ich habe für den Anfang Tape drumgewickelt, damit der Zeh stabilisert ist und nicht mehr so schmerzt. Irgendwann war es wieder gut.
Aber wie gesagt, wir können nicht in den Zeh reinschauen. Wenn du sicher gehen willst, musst du ihn röntgen lassen.
Kühlen ,Fuß aufm Stuhl legen und zum Arzt gehen! Der macht eine Röntgenaufnahme in zwei ebenen, dann kann man feststellen ob derZeh geprellt, gezerrt oder gebrochen ist.
Das schut nicht gut aus. Gehe zum Arzt