Zu schwer für den Zahnarztstuhl?
Habe da mal eine Frage... Meine Freundin war heute beim Zahnarzt und nachdem sie alle Papiere usw. ausgefüllt hatte, wurde sie von der Helferin an die Seite gezogen und sie nach ihrem Gewicht gefragt, denn der Zahnarztstuhl halte nur bis zu 120 Kg aus. Da meine Freundin etwas darüber liegt, wurde ihr die Behandlung verweigert!!! EURE MEINUNG DAZU???
19 Antworten
Den Zahnarzt wechseln oder zu einer Zahnklinick gehen. Es kann sein das der Stuhl nicht mehr Gewicht aushält. Besser sie bekommt gleich Bescheid als wenn der Stuhl mitten in der Behandlung zusammenbricht! Was kann da alles Passieren!
Der Zahnarzt hat sicher in beiderseitigem Intersse gehandelt. So ein Stuhl ist teuer, sorry. Aber stelle dir mal vor, das der Stuhl hätte unter der Behandlung nicht gehalten und der Zahnarzt hätte sie mit seinen Instrumenten verletzt... vielleicht hilft es, die Entscheidung nachzuvollziehen. das hat sicher nichts mit Diskriminierung zu tun.
Das ist schade aber Alltag da geht es um versicherungstechnische Fragen. Was passiert wenn der Patient nen Schock bekommt und nicht mehr reagiert und die Beine hoch gelagert werden müssen oder der Behandlungsstuhl geht kaputt.
Wer zahlt dann? Aber wenn man Akut Patient ist . Drohende Sepsis durch kaputten Zahn oder vergleichbares da muss der Zahnarzt in Kauf nehmen das sein Stuhl auch kaputt geht. Viel glück
Ich finde das nicht in Ordnung, es sollte jeder gleich behandelt werden, egal wie er aussieht oder welche macken er hat..
so ein Zahnarztstuhl sollte doch weitmehr als 180kg aushalten!! meiner meinung nach gibt es ja viele "übergewichtige" menschen auf der welt (keine diskrimminierung) und demnach sollte man ja wisse ndas auch solche menschen zum zahnarzt kommen