Zu steiler Kopfsprung in den See - Schmerzen im Nacken, was tun? Arzt?
Hey, also ich bin heute wohl etwas zu steil in unseren Baggersee von einem Stein gesprungen, hab jetzt Schmerzen im Nacken wenn ich mein Hals bewege, aber nur leichte, und wenn ich z.B. eine viertel Stunde sitze, dann auch beim Atmen wenn ich wieder aufstehe, aber auch nur kurz. Beim Sprung hab ich direkt gemerkt dass ich zu steil reingehe, als ich aufgekommen bin unter wasser hat es auch im Nacken geknackst. Also meine Frage, sollte ich lieber schnell noch zum Arzt bzw Notfallambulanz gehen? Oder wird sich das in den nächsten Tagen wieder legen. Viele Grüße max273
5 Antworten
Umgehend zum Arzt und eine gründliche Klärung vornehmen lassen (CT bzw. Röntgen der HWS / BWS) um einen schlimmeren Schaden / Fraktur auszuschließen. Nimm das bloß nicht auf die leichte Schulter!
Nacken-und Schulterschmerzen durch viele Gründe, wie z. B. Gebärmutterhalskrebs Spondylose, Weichteilverletzungen, frozen shoulder, Hals Muskelzerrung, Hals fasciitis, dorsalis scapulae Nerveneinklemmung usw. verursacht werden; wenn als HWS-Syndrom, Schulterschmerzen, über eine lokale Wärme diagnostiziert, Physiotherapie, Massage, Chinesische Medizin Patchen und andere Methoden, beschleunigen kann lokale Durchblutung, fördert den Stoffwechsel, verbessert Gewebe Nährstoffversorgung und Hypoxie und hilft, Muskel Ödeme, Krämpfe, Schmerzen lindern zu beseitigen.
Ruf einen Krankenwagen.Erkläre die Sachverhalte was passiert ist.Kommt der Krankenwagen wirste ins Krankenhaus gefahren und kommst auch sofort drann in der Notfallaufnahme. Lg
Herzlichen Glückwunsch, dass Du überhaupt noch lebst. Ein Kopfsprung in einen Baggersee ist so ziemlich das dümmste, was man machen kann. Ich kenne einen jungen Mann, 31 Jahre alt, der deswegen seit 12 Jahren im Rollstuhl sitzt. Geh sofort in eine Notfallambulanz und lass das abklären, es kann ein Genickbruch sein.
Geh auf jeden fall zum arzt