Zum ersten Mal Nasenbluten nach Corona Test?
Hallo, ich habe mich gestern beim Arzt auf Corona Testen lassen, dabei hat mir die wirklich wundervolle Ärztin das Test-Watte-Stäbchen so Tief ins rechte Nasen Loch gesteckt dass ich fürchterliche Schmerzen hatte. Am gleichen Tag hatte ich dann zum Aller ersten Mal in meinem Leben Nasenbluten aus genau diesem Nasen Loch. Weiß jemand auf welche Schäden in der Nase das zurückzuführen sein könnte und ob diese vielleicht sogar irreparable sein könnten?
4 Antworten
Nasenbluten nach dem Coronatest kommt durchaus manchmal vor, weil die Nasenschleimhaut eigentlich nicht dafür gedacht ist, da Gegenstände hindurchzuschieben, und durch den Tupfer kleine Verletzungen in der Schleimhaut entstehen. In der Regel heilt das folgenlos ab. Es gab wohl auch seltene Fälle, in denen die Schädelbasis verletzt wurde, dann würde aber auch Hirnwasser austreten, nicht nur Blut, und du hättest auch dementsprechend schwerwiegendere Beschwerden.
Wenn es wirklich mit dem Test zusammenhängt, dann wurde irgendwo in der Nase die Schleimhaut verletzt. Das heilt folgenlos ab.
.. deine Schleimhaut ist einfach etwas verletzt.
Das heilt auch wieder .. herje
Nein, irreparabel ist das ganz sicher nicht.