Zum Hautarzt oder zum Gynäkologne?

7 Antworten

Das hat mit Gyn nichts zu tun. Hausarzt und evtl. Überweisung zu Chirurgen.

• Wenn Du einen Frauenarzt hast, dem Du vertraust, dann geh auf jeden Fall zum Frauenarzt. Der kann das in fast allen Fällen ebenso gut diagnostizieren und behandeln und falls doch nicht, wird er dich entsprechend überweisen.
  • Es spricht aber auch nichts dagegen, einen Dermatologen aufzusuchen, insbesondere, falls du schon einen kennst und gut findest.

http://www.heilpraxisnet.de/krankheiten/abszess.php

Hier - das mal durchlesen. Es reicht auch dein Hausarzt. Die Zugsalbe ist schon genau richtig, läuft der Eiter ab oder hat sich da eine Beule gebildet? Kann sein, dass er dir Antibiotika verschreibt.

Gute Besserung!

LaraLu 
Beitragsersteller
 19.09.2014, 12:44

Ich mach es jeden Abend auf und säubere es aber am morgen is alles wieder wie vorher. Deswegen werd ich wohl mal zum Arzt müssen.

Ich würde zu einem niedergelassenen Chirurgen gehen.

LaraLu 
Beitragsersteller
 19.09.2014, 14:08

Was ist das denn?

keulenman  19.09.2014, 16:38
@LaraLu
Was ist das denn?

Dann google mal schön danach! ;-))

LaraLu 
Beitragsersteller
 21.09.2014, 15:03
@keulenman

Schönen dank auch. Das hab ich natürlich bereits getan nur leider kann ich immernoch keinen unterschied zu einem normalen chirurg feststellen.

Deichgoettin  21.09.2014, 15:05
@LaraLu

Es gibt Chirurgen, die eine eigene Praxis haben und nicht im Krankenhaus arbeiten. Das habe ich mit "niedergelassen" gemeint. Die kennen sich mit Abszessen am besten aus. L.G.

egal, Hauptsache ein Arzt schaut es sich an.