Zum Hautarzt oder zum Gynäkologne?
Ich glaube einen etwa erbsengroßen Abszess im Intimbereich. Da er aber nicht direkt am Eingang bzw an den Schamlippen sitzt sondern ein paar cm daneben weiß ich nicht ob das noch im "Zuständigkeitsbereich" des Gyns liegt.
Wo würdet ihr an meiner Stelle hingehen?
Oder kann ich das vielleicht selbst behandeln? Hab schon Zugsalbe probiert eine woche lang aber es eitert einfach immer weiter. -.-
7 Antworten
Das hat mit Gyn nichts zu tun. Hausarzt und evtl. Überweisung zu Chirurgen.
- Wenn Du einen Frauenarzt hast, dem Du vertraust, dann geh auf jeden Fall zum Frauenarzt. Der kann das in fast allen Fällen ebenso gut diagnostizieren und behandeln und falls doch nicht, wird er dich entsprechend überweisen.
- Es spricht aber auch nichts dagegen, einen Dermatologen aufzusuchen, insbesondere, falls du schon einen kennst und gut findest.
http://www.heilpraxisnet.de/krankheiten/abszess.php
Hier - das mal durchlesen. Es reicht auch dein Hausarzt. Die Zugsalbe ist schon genau richtig, läuft der Eiter ab oder hat sich da eine Beule gebildet? Kann sein, dass er dir Antibiotika verschreibt.
Gute Besserung!
Ich mach es jeden Abend auf und säubere es aber am morgen is alles wieder wie vorher. Deswegen werd ich wohl mal zum Arzt müssen.
Ich würde zu einem niedergelassenen Chirurgen gehen.
Schönen dank auch. Das hab ich natürlich bereits getan nur leider kann ich immernoch keinen unterschied zu einem normalen chirurg feststellen.
Es gibt Chirurgen, die eine eigene Praxis haben und nicht im Krankenhaus arbeiten. Das habe ich mit "niedergelassen" gemeint. Die kennen sich mit Abszessen am besten aus. L.G.
egal, Hauptsache ein Arzt schaut es sich an.
Was ist das denn?