Beule zwischen Vagina und Oberschenkel, was tun?
Hallo, ich W15 habe seit ca. 2 Tagen eine etwa 1cm lange Beule links, genau zwischen Oberschenkel und Vagina. Bei Berührung tut diese sehr weh, auch beim gehen, sitzen etc. da dadurch Reibung auf der Beule entsteht. Sexuell aktiv bin ich nicht und war ich noch nie, dass heißt davon könnte es nicht kommen. Zum Arzt gehen kann ich nicht, da ich seit Jahren eine schlimme Phobie dagegen habe. Mit meinen Eltern kann ich auch nicht reden, da die Verhältnisse wirklich schlecht sind.
Also meine Frage: Was kann ich alleine zuhause dagegen tun und ist es gefährlich?Kann es von alleine weg gehen?
Danke schonmal im Voraus. Über eine schnelle und Hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen!
Es hat keine andere Farbe wie die Haut. Nach dem Bad war es etwas rot, das ging aber wieder weg. Von gestern auf heute ist es zwar etwas kleiner geworden, tut aber etwas mehr weh.
5 Antworten
Ist diese Beule denn farblich verändert, hat also einen anderen Farbton der Haut?
Wenn es rötlich schimmert, dann hat sich vermutlich ein Haarbalg entzündet. Da in diesem Bereich besonders viele Lymphknoten gelegen sind, ist vielleicht ein solcher Lymphknoten auf Grund der Entzündung angeschwollen.
Wenn die Schwellung rötlich-er und womöglich schmerzhaft wird, dann bleibt nur noch Zugsalbe übrig, die Du dann auf den Furunkel geben kannst.
Wenn das alles nix hilft bleibt aber nur der Gang zum Hautarzt, denn es kann auch gefährlich werden (Sepsis).
Ziehe nur weite Klamotten (Rock/Hose) an, evtl.ohne Schlüpper gehen, damit keinerlei weitere Reizung durch Scheuerstellen entsteht. Beobachte genau, ob sich dort sowas wie ein Eiterpickel drauf bildet. Falls ja, dann keinesfalls dran rumquetschen, mach ab und zu ein Hautspray zur Desinfektion drauf.
Kann so niemand sagen, mit Bild der Beule wäre wohl mehr zu sagen möglich. Warte ab ob es weiter zurück geht, die Tendenz stimmt ja. Werden die Probleme stärker, dann musst Du zum Arzt, - Phobie hin oder her, der Gyn. oder der Dermatologe wird Dir nicht den Kopf abreissen, oder sonst irgendwie schaden.
Und wie gesagt, wenn ein Furunkel nach innen aufgeht, droht die Sepsis.
Hallo, ich habe die Beule jetzt etwas beobachtet. Sie ist was kleiner geworden und tut auch nicht mehr so weh. Was von Eiter oder sonstigem kann man auch überhaupt nicht sehen. Ist das ein gutes Zeichen oder was hat das zu bedeuten?
Wenn der Prozess so weiter verläuft ein gutes Zeichen. War dann vermutlich ein angeschwollener Lymphknoten.
Bei Unterhosen sind die Liebestöter sinnvoll. Die sind an beinen und dem Vaginalbereich sehr breit und locker. Danke, dass du ihr die Angst vor Ärzten nehmen willst. Ärzte retten auch das Leben, wenn es nichts mit der eigentlichen Behandlung zu tun hat.
Ich denke, dass Dir da nur ein Arzt weiterhelfen kann. Suche Dir einen besonders empathischen Arzt und lasse Dich von einer Vertrauensperson begleiten, die auch bei den Untersuchungen und Gesprächen bei Dir ist. Liebe Grüße
Du kannst nichts selbst tun. Es wird nicht von allein weggehen. Es wird ein Abzeß sein. Du mußt zum Arzt, möglichst bald. Je länger Du wartest, desto schlimmer wird die Behandlung und Du kannst sehr schlimm krank werden. Ärzte helfen. Ohne Ärzte sterben die Leute, Du auch.
Dir wird ein Arzt nur übrig bleiben. Seit ich fast 7 Jahre alt bin, sind meine Eltern, Adoptiveltern, Ärzte. Mit einer Phobie könnte ich auch nicht zu Großeltern gehen oder Onkel und Tante. Mit 14 Jahren bin ich in jeder Familienfeier mit bis etwa 20 Ärzten zusammen. Also gehe ich nicht zum Geburtstag, sondern zu Ärzten. Mit einer Phobie müsste ich mir einen Strick kaufen, zumal ich schon mit 6 Jahren Ärztin werden wollte. Da habe ich meine heutigen Eltern noch nicht gekannt.
Dass du zum Arzt gehst. Was will ich ab Freitag machen. Da fahren meine Eltern mit mir in den Urlaub. 6 Wochen Ärzte um sich. Es gibt Sachen, da kann man dir nicht helfen. Du hast nur die Wahl, es auszuhalten oder zum Arzt zu gehen. Wegen meiner leiblichen Mutter habe ich Angst vor Frauen. Dennoch habe ich mich meiner heutigen Mutter als Schmerzärztin anvertraut.
Hallo, hat Du Dich im Imtimbereich rasiert oder gewachst?
Wenn ja, dann hat sich vermutlich eine Haarwurzel entzündet.
Eigentlich nichts! Abwarten und hoffen, dass sich keine Entzündung bildet und es von alleine abheilt. Versuchen, keine Reibung dran kommen zu lassen, vielleicht versuchen, über ein Bad, die Haut zum aufweichen zu bekommen.
Es ist von gestern auf heute etwas kleiner geworden, tut aber auch etwas mehr weh. Nach dem Bad ist es rot geworden.. was bedeutet das?
Hallo, ich habe die Beule jetzt etwas beobachtet. Sie ist noch kleiner geworden und tut auch nicht mehr so weh. Was von Eiter oder sonstigem kann man auch überhaupt nicht sehen. Ist das ein gutes Zeichen oder was hat das zu bedeuten?
Es hat keine andere Farbe wie die Haut. Nach dem Bad war es etwas rot, das ging aber wieder weg. Von gestern auf heute ist es zwar etwas kleiner geworden, tut aber etwas mehr weh. Was bedeutet das?