Pflaster lässt sich über Nähte am Penis nicht entfernen - dran ziehen oder Kamillenbad antwenden?
Ich wurde am 25.07. beschnitten. Nun habe ich zum Schutz gestern Abend ein Pflaster drüber gemacht, das größtenteils weg ist. Da es über den Nähten ist lässt es sich nicht entfernen. Soll ich dran reißen oder nach wie vor Kamillenbäder anwenden?
Oder soll ich ins Krankenhaus gehen?
4 Antworten
Nachwievor Kamillenbäder nutzen. Hast du selbstauflösende Fäden? Das ganze gewebe ist noch gereiz.. wenn du daran zieht kann das wirklich weh tun.
Ich würde nicht daran reißen, weil dann neue Verletzungen auftreten können.
Ich würde es mit Kamille-Bädern aufweichen : Nach einigen Anwendungen solltest Du das Pflaster mühelos entfernen können.
Als mein Bruder beschnitten wurde, wurde das Pflaster angefeuchtet mit Kamillentee-Bad und der Kleber löst sich. Wenn es weh tut kannst du an den offenen Stellen vom Verband Xylocain-Dental-Spray aufsprühen.. Dem Xylocain ist es egal, ob es im Mund wirken soll oder eben wo anders. Aber Schmerzen werden gemindert mit dem Lidocain.
Nicht dran reißen, besser ist, es im Kamillebad aufzuweichen. Wenn das auch nicht leicht geht, versuche den Kleber mit Öl anzuweichen, dann sollte es leicht abgehen.