Wie sollte die vorhaut nach Op aussehen??
Hallo ihr lieben , ich hätte eine Frage zur Vorhaut. Mein zwei jähriger Sohn wurde wegen einer Vorhaut Verhängung beschnitten. Im Krankenhaus beim Vorgespräch , sagte der Arzt das es eine komplette Beschneidung werden soll damit es nicht zu einer erneuten Verengung kommen kann. Jetzt 3 Tage nach der op sieht der Penis meines Sohnes immer noch so aus , als wurde er nicht beschnitten. Dazu muss ich sagen er hat noch eine Schwellung. Meine Frage : habt ihr Erfahrung damit ist es normal das die Eichel am Anfang noch bedeckt ist ? Oder ist es so , dass bei meinem Sohn jetzt doch keine vollständige Beschneidung gemacht wurde ?
meine Angst ist das , dass er dann wieder beschnitten werden muss.
Ich danke euch im Vorraus für die Antworten . Lg
3 Antworten
Meines Erachtens ist es nicht normal, dass die Eichel noch bedeckt ist.
Weg ist weg, da sollte nichts mehr von dem Hautlappen zu sehen sein, bei mir war es und ist es so.
Nach meiner OP mit 8 Jahren, war die Vorhaut mit einem Schnitt der Länge nach aufgetrennt- und dann incl. einer Gaze-Einlage aufgerollt worden. Eine Woche musste ich tgl. in einem Sitzbad mit einem Medikament (heute vermute ich es war Kaliumpermanganat) mein gutes Stück baden, dann fiel der Hautring ab und alles war gut verheilt, ohne jegliche Schwellung. Wie die OP-Techniken heute gemacht werden kann ich nicht sagen, aber die bei mir damals war easy. Keine Schwellung, kein Schmerz, und nur wegen dem tgl. Bad hing ich eine Woche im Krhs herum.
Ich würde erst einmal abwarten bis die Schwellung abgeklungen ist. Erst dann kann man konkreteres sagen. Alternativ kann man auch beim operierenden Arzt nachfragen.
"Oder ist es so , dass bei meinem Sohn jetzt doch keine vollständige Beschneidung gemacht wurde ?"
Das musst du schon den Arzt fragen. Gab es kein Gespräch nach der OP über deren Verlauf? o.O
Wurde eine Zweitmeinung eingeholt? So früh ist das doch nicht üblich, oder? Das arme Kind.
...wobei ich mich wundere, WAS da so geschwollen sein soll.