11.200mg Ibuprofen an einem Tag eingenommen?

Support

Hallo Selma005,

bitte wende Dich an den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer 116 117. Bei starken Beschwerden, wähle bitte direkt die Notrufnummer 112!

Sprich bitte auch unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf! 

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeGesundheitsfrageTeam von gesundheitsfrage

4 Antworten

Die Dosis entspricht 28 Ibus á 400 mg - ich würde beim Bereitschaftsdienst anrufen und nachfragen: 116117

Das kann gar nicht gesund sein!

Und dann würde ich dir dringend empfehlen, dir psychiatrische Hilfe zu suchen.

Alles Gute!

Diese Menge Ibu sind nicht wenig 🙈

Ob was Schlimmeres passiert, das ist individuell sehr verschieden. Das hängt vom Alter, Gewicht, Geschlecht, Gesundheitszustand, Nahrungsaufnahme etc. ab.

In den meisten Fällen wird sich eine akute Überdosierung auf den Magen auswirken, Ebenso kann der Blutdruck abfallen sowie Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen oder Erbrechen auftreten.

Vor allem bei Schmerzmittel ist die Einschätzung des Verlaufs der Überdosis dadurch erschwert, dass sich die Symptome mit einer deutlichen Verzögerung entwickeln. Daher kann nach unspezifischen akuten Vergiftungssymptomen innerhalb von 72 bis 96 Stunden ein plötzliches Leberversagen eintreten und zum Multiorganversagen führen.

Daher kann ich dir nur den allgemeinen Rat geben. Wenn eine größere Menge eingenommen wurde als empfohlen, rufe doch den Arzt an.

Es können sehr starke können Nebenwirkungen teils schwerwiegenden Charakter haben, wie: Nierenschäden, Magen-Darm-Blutungen, Geschwüre der Magen- oder Darmwand bis hin zum Durchbruch.

Wende dich an die 116117. Wenn du Schmerzen hast, eine Tablette wirkt erst männlich in 1 1/2-2 Stunden und weiblich 30 Minuten länger. Wenn es schnell gehen muss, auch wenn es unangenehmer ist. steige um auf Zäpfchen. Die wirken in 5-15 Minuten geschlechtsneutral.