3 kilo pro Woche abnehmen realistisch?

7 Antworten

ich hab da zu keine Ahnung, aber ich weiß das es besser ist langsam abzunehmen und Bewegung besser ist für den Körper. als das Essen auf Null zu reduzieren.

Es ist realistisch, in den ersten Wochen einer Diät oder eines Trainings bis zu 3 Kilo pro Woche abzunehmen, vor allem wenn man zuvor eine ungesunde Ernährung hatte.

Im Allgemeinen liegt ein gesunder Gewichtsverlust zwischen 0,5 und 1 Kilo pro Woche.

Ein zu schneller Gewichtsverlust kann zu Muskelabbau und anderen gesundheitlichen Problemen führen.

Vermutlich hast du auch gegoogelt, "um 1 kg Fett abzubauen, musst du 7000 Kalorien einsparen." Dabei ist anzumerken, dass Fettmasse weniger als Muskelmasse wiegt. Daher kann ein durchtrainierter Mensch mit wenig Körperfettanteil genauso viel wiegen wie eine übergewichtige Frau!

Ich stand vorhin auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden, aber nicht mein überschüssiges Fett.

Ich denke, anstatt mich nun jeden Morgen auf der Waage mit der blöden Anzeige der Waage zu quälen, stellst du dich einfach mal vor den Spiegel und betrachtest dich. Auch, dass es besser ist, den Bauchumfang an der dicksten Stelle zu messen. An der Schmalsten bringt ja nix, wenn das Fett sich unterhalb des Maßbands befindet.

Und diese Methoden sagen weitaus mehr über den Fortschritt deiner Gewichtsreduzierung aus als die tolle Anzeige auf der Waage.

Aber mach, was du für richtig hälst und am Wichtigsten ist doch, dass du dir selbst gefällst und dich in deiner Haut wohl fühlst. Lass dich also nicht von deiner Waage aus dem Konzept bringen und halte an deinen Zielen fest.

1 Kilo pro Woche ist realistisch! (Echt abgenommen und nicht nur Wasser verloren)

Du musst 7000 Kalorien einsparen, um 1 Kilogramm Fett abzunehmen.
Bei einem Tagesbedarf von, wir nehmen mal 2000 kcal, und eine Tages-Reduktion auf 1000 kcal am Tag, würde es sich selbst erklären!

Bei einer Nulldiät könnte es mit 1 echten Kilo nach 3,5 Tagen klappen.

Auch du gar nichts ißt, kannst du in einer Woche nur 2 kg abnehmen. Um 1 kg Fett abzubauen, musst du 7000 Kalorien einsparen. Längerfristige Nulldiät wird nach 3 Wochen tödlich, auch wenn du täglich ausreichend Wasser trinkst.

Du solltest LANGSAM abnehmen. Mangelerscheinungen können sehr, sehr schmerzhaft sein und die Bewegungsmöglichkeiten stark einschränken