80kg ok für 14 Jahre?

8 Antworten

Du wiegst 13 kg zu viel. Du solltest langsam abnehmen. Betonung auf langsam

Laut BMI 10-12 kg Zuviel (w oder m) Idealgewicht: 51-68kg (m) und 52-70kg (w)

Du kannst zu deinem Haus- oder Kinder-Arzt gehen und dir da hilfe holen um zu wissen wie du, Alters und Fitness entsprechen und gleichzeitig nicht gesundheitsschädlich, abnehmen kannst.
Im Internet nach Anleitungen etc. Suchen ist nicht so ratsam da diese nicht für jeden passen, nicht gesund sind oder einfach nicht funktionieren.

Viel Erfolg

Charlie69  30.07.2024, 11:55

Wo hast Du diese Angabe her?
Mit einem Alter von 14 Jahren gelten andere Maßstäbe als bei Erwachsenen.
Leider hat der Fragesteller um die 10 Kilo Übergewicht und liegt selbst dann noch an der obersten Grenze vom Normalgewicht

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Quokka  30.07.2024, 15:20
@Charlie69

Ups hab mich verrechnet. Ich korrigiere das Sorry

Quokka  30.07.2024, 15:26
@Charlie69

Hab Gewicht und Grösse verwechselt oder so ich weiss auch nicht

Dein BMI für Kinder beträgt 26,42.

Damit hast Du deutliches Übergewicht und das ist natürlich nicht in Ordnung.

Du solltest von Deinem Arzt checken lassen, ob gesundheitlich alles in Ordnung ist.

Wenn ja, mit Deiner Mutter an ein Programm zur Gewichtsabnahme gehen : Kalorienreduktion durch deutliche Reduzierung der Süßigkeitszufuhr und tierischer Fette, sportliche Betätigung.

Hallo!

Bei deiner Körpergröße und mit diesem Gewicht ist das zu viel. Damit hast du schon eine Vorstufe zur Adipositas ereicht 😯

Berate dich am besten mit deinem Kinder- und Jugendarzt, der es besser beurteilen kann als ich 😉

VG Ironiemus ⭐

Du hast leider mindestens 10 Kilo zu viel auf der Waage.

Selbst mit einem Gewicht von 70 kg würdest noch an der obersten Grenze vom Normalgewicht liegen.