Abends Nase leicht verstopft?
Hallo lieber Leser/innen,
ich habe seit einiger Zeit verstärkt das Problem, dass meine Nase abends immer leicht verstopft ist. Sie ist nicht vollkommen zu, also ich kann noch durch die Nase atmen aber man merkt halt, dass sie leicht verstopft ist.
Ich habe allerdings keine Ahnung woher das kommt. Krank bin ich nicht, am Tag ist die Nase ja vollkommen frei und auch sonst geht es mir sehr gut.
Allergien habe ich keine, wurde aber noch nie getestet und mein Vater hat sehr viele. Könnte es sein, dass sich gerade eine Allergie entwickelt?
Ich hatte auch vor ein paar Jahren diagnostizierte Nasenpolypen, die sind aber durch Salzwasserspülungen gut zurückgegangen.
Hat jemand von euch auch so etwas (mal gehabt) und weiß, woran das liegt?
Vielen Dank, LG Egroh
4 Antworten
Das ist Hausstaub/Milben Allergie… Habe ich auch. Wurde ein Allergie Test gemacht… Habe ein Cortison Nasenspray bekommen und es war alles weg..
Verstopfte Nase zu Hause? Besonders abends? Lasse dich auf Hausstauballergie testen. Das ist der Kot der Hausstaubmilbe. Wurde es festgestellt, wechsele alle 7 Jahre deine Matratze, statt nach 10 Jahren.
Im Bereich Gastro-Übernachtung sollte das alle 5 Jahre sein.
Wird wahrscheinlich ne Hausstaubmilbenallergie sein. Dagegen gibt es Antimilbenbezüge für die Bettwäsche, die man sich verschreiben lassen kann. Ich benutze außerdem jeden Abend Vividrin Nasenspray. Vielleicht hilft dir das bis zur Diagnose erstmal.
Gute Besserung!
Mir geht das so, wenn ich Milchprodukte gegessen oder getrunken habe. Dann geht im Liegen die Nase zu.
Mein HNO-Arzt sagte, dann soll ich die Säuglingsdosierung von abschwellenden Nasentropfen nehmen, was man jahrelang tun könne, wenn man tagsüber Nasenpflege mit Bepanthen Nasensalbe betreibe.
Das klappt.
Ich wurde auf alle Sorten Milchallergie getestet, alles negativ. Aber mir geht es eindeutig besser, wenn ich das Milcheiweiß weglasse. Butter und Sahne gehen.
Ich erinnere mich übrigens, dass ich das auch einmal hatte, als ich Würstchen wegließ. Damals aß ich täglich ein Wiener Würstchen roh aus dem Kühlschrank. Dann ließ ich es weg, weil jemand sagte, das sei nicht gesund. Als ich dann mal wieder eines aß, verstopfte meine Nase auch (ich bekomme schnelle eine Sinusitis dadurch).
Jetzt wäre die Frage, ob womöglich alles verstopft, was man selten ißt und dann wieder ißt … hm, denke mal darüber nach, ob so etwas womöglich sein könnte bei Dir.
Das mit den Hausstaubmilben könnte sein, mein Vater ist dagegen auch allergisch. Ich werde mal drüber nachdenken aber diese Allergietest Termine sind ja immer so schwer zu kriegen 🤷♀️
Vielen Dank!