Angst vor Krsnkheit?
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein kleines Gesundheitliches "Problem".
Ich habe an einer Hautstelle eine Art Entzündung/Wunde welche nicht von selbst abheilt, die auch etwas (nicht so schön aussieht) weshalb ich mich auch gewisser maßen davor ekel. Liegt auch daran das Ich Hypochonder bin und ich Angst vor Arztbesuchen, Krankheiten, Symptome usw. habe. Und daher mich auch nicht so richtig traue zum Arzt zu gehen, aber andererseits habe ich das Bewusstsein das ich die Sorge habe wenn ich es nicht abchecken lasse, das es eventuell schlimmer wird, und das macht mir noch mehr Sorge und steigert mich in meine Hypochondrie rein. Ich hoffe man kann mich da iwie verstehen und verurteilt mich nicht gleich wieder wie es leider so oft ist, man wird oft nicht ernst genommen mit so einer Angelegenheit, das macht es nicht einfacher.
Danke und bleibt gesund 🍀
2 Antworten
Du hast jetzt leider keine wirkliche Frage gestellt!
Daher kann man dir auch auf nichts eine Antwort geben.
Du hast lediglich erklärt, womit du seit einiger Zeit ein Problem hast.
krank werden möchten wir alle nicht, aber manche Dinge lassen sich nicht vermeiden.
Mit der Stelle, die nicht richtig heilen möchte, solltest du auf jeden Fall deinen Hausarzt aufsuchen.
Wenn ich das so lese, dann solltest Du als Erstes Deine Hypochondrie behandeln lassen.
Wenn sich dann die Angst vor Arztbesuchen gelegt hat, dann lass das oben beschriebene Problem behandeln.
Wer im Lotto den Jackpott gewinnen will, der muss auch Lotto spielen. Wer gesund werden will, der muss auch zum Doctor.