Angst zur Arbeit/Ausbildung zu gehen (MFA)?
Hallo ich mache eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten und bin gerade ins 2. Lehrjahr gekommen. Ich hab mich schon seit ich in der Praxis bin nicht sehr wohl gefühlt, bzw. komme ich mit denn Arbeitskollegen und den Ärzten nicht nicht gut klar. Am Anfang dachte ich mir dass es noch wird und ich mich mit allen gut Verstehen werde. Aber dies war nicht so. Seit ein paar Monaten anhabe ich Morgens und die Nacht davor übelst Angst zur Arbeit zu gehen, da ich weiß wenn ich dort bin ich immer von meiner Chefin angemerkt werde so bald ich etwas falsch mache und dass zur sie auch vor den Patienten.
Nun weiß ich nicht ob ich die Ausbildung abbrechen soll oder die 2 Jahre noch durchziehen soll?
Mir Gefällt die Ausbildung an sich schon aber der Betrieb ist Grauenhaft.
Aber wenn ich die Ausbildung abbreche sieht dass natürlich nicht gut aus, weshalb ich dann vermutlich sehr schwierig einen guten Ausbildung finde.
1 Antwort
Hast du einen Ausbildungskoordinator? Oder an der Berufsschule vielleicht einen Ansprechpartner, mit dem du über dein Problem reden könntest.
Wenn dir der Beruf grundsätzlich Spaß macht und deine Probleme offenbar nur an der Praxis liegen, wäre es vielleicht eine Lösung, die Praxis zu wechseln.
Wenn du keinen Ansprechpartner in der Schule hast (und deine Praxis scheidet ja wahrscheinlich als Ansprechpartner aus), kannst du auch mal beim Arbeitsamt oder Berufsinformationszentrum nachfragen, ob es die Möglichkeit eines Praxiswechsels gibt.
Viel Erfolg!