Atembeschwerden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mit einer Arbeit im medizinischen Bereich kann ich leider nicht dienen. Habe jedoch eine Frage: Ist das ein Gefühl nicht tief genug Luft zu bekommen? Du versuchst es mehrmals, aber es geht nicht bis es doch klappt und es ist befreiend? Das hatte ich vor einigen Jahren, auch mit wechselnder Wiederkehr, bis es auf einmal gut wurde. Dieses Gefühl ist nicht sehr angenehm und denke, das eine psychische Komponente bei mir die Ursache war. Habe es nie abklären lassen, was ich dir jedoch anraten würde. Auf die psychische Schiene zu schieben ist leicht, aber erst wenn alles andere ausgeschlossen wurde, zumal du als Kind eine ÖA hattest. Danke für die Erklärung. Es muss nichts schlimmes sein. Google ist da kein guter Ratgeber. Kontaktiere lieber deinen HA.

Liebe Grüße und Gute Besserung

sonne123  25.06.2024, 15:44

Vielen Dank für den "*" 。⁠◕⁠‿⁠◕⁠。

Ich hatte das vor ein paar Jahren sehr schlimm. Es war ein Gefühl als wäre da ein Golfball in meinem Hals der grösser und kleiner wird. Ich hatte eine sehr stark verspannte Halsmuskulatur und auch Stress.

Es ging mit Physio- und Psychotherapie weg.

Heutzutage habe ich es ab und an wieder aber nicht ganz so stark. Dann streiche ich etwas stärker über die beiden Muskeln vom Ohr zum Schlüsselbein (Sternomasklodoidis oder ähnlich heisst der Muskel).

Auch eine sehr stark trockenrRachenschleimhaut bringt solche Symptome.

So war es bei mir zumindest....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung