Auf nassem Boden ausgerutscht, nun schmerzt die Schulter.
Beim Bergabgehen auf deinem schlüpfrigen Weg bin ich ins Rutschen gekommen und habe mich mit den Händen und dem Po aufgefangen. Seitdem schmerzt meine rechte Schulter und ich weiß nicht so recht, welche Salbe mir da am besten helfen könnte. Ich habe mal gehört Pferdesalbe ist für fast alles gut, wäre die da auch geeignet?
2 Antworten
Hallo nurrander!
Ich würde es erst einmal mit der "Eimermachers Pferdesalbe" versuchen. Die wirkt sehr gut schmerzstillend, durchblutungsfördernd und entzündungshemmend. Vielleicht hast Du dir ja "nur" eine Prellung zugezogen. Ich habe selbst mit dieser Pferdesalbe beste Erfahrungen gemacht (andere helfen nicht so gut!). Sollten die Schmerzen aber trotzdem weiter anhalten oder sogar stärker werden, dann musst Du damit zum Orthopäden gehen! Aber schau bitte auch noch in diesen Tipp hinein.
http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/schulter-operation-muss-das-sein
Alles Gute wünscht walesca
Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Schön, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Ich hoffe, dass bei dir auch keine OP nötig wird! LG
Du kannst es sicher auch mit einer Voltaren-Salbe probieren. Aber wenn du eine Pferdesalbe zu Hause hast, kannst du diese auch nehmen. Sie ist ja für Gelenk- und Muskelbeschwerden einsetzbar, also genau das was die Schulter betrifft richtig wäre.